Brit for Him 2004 Eau de Toilette

CalvinNein
14.05.2016 - 08:48 Uhr

Rose und Puder - kommt gut an

Brit for Men hat mich in diesem Jahr über einige Wochen beinahe täglich begleitet. Gerade zu Beginn des Jahres fand ich ihn passend. Inzwischen, weil Mitte Mai, habe ich Abstand von Brit genommen. Meiner Meinung nach funktioniert der Duft in den wärmeren Monaten des Jahres nicht.

Eigentlich bin ich kein Fan von pudrigen Herrendüften. Das ist einfach nicht meine Welt, weil oft zu feminin. Und wenn sich dann noch Rose hinzugesellt, mache ich eigentlich einen weiten Bogen um den Duft. Doch Brit for Men fand ich beim Test auf Anhieb angenehm. Diese pudrige Rose, ummantelt von schönem Muskat, ist stimmig. Überhaupt nicht feminin, sondern durchaus männlich! Für meinen Geschmack etwas zu trocken. Aber das empfanden viele andere Personen in meinem Umfeld nicht so. Erstaunlich waren nämlich die positiven Reaktionen von Kollegen und Freunden. Alle mochten Brit for Men - wirklich ausnahmslos! Also scheint Burberry hier tatsächlich den Geschmack der breiten Masse voll und ganz getroffen zu haben. Und das, obwohl dieser Duft für mich nicht wirklich ein klassischer Mainstream-Duft ist.

Sillage und Haltbarkeit überzeugen! Nach 6-7 Stunden nehme ich Brit nicht mehr wirklich wahr. Das ist in der kälteren Jahreszeit für mich gerade noch in Ordnung.

Im kommenden Herbst werde ich ihn sicher wieder verwenden. Auch ein erneuter Kauf ist nicht ausgeschlossen. Aber vorher werde ich ganz bestimmt auch mal London for Men testen. Die angegebenen Duftnoten klingen nämlich wirklich interessant.