Condotti 2014

CalvinNein
25.05.2016 - 09:25 Uhr
1
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft

Condotti entwickelt sich positiv, es reicht aber nicht...

Condotti von Boellis. Von den parfumo-Mitgliedern bisher scheinbar völlig übersehen worden. Zu Recht übersehen worden? Tja, ich bin in dem Fall etwas unschlüssig. Ich hatte ihn gestern getestet. Ich schlafe nach meinen Tests gerne eine Nacht drüber und verfasse am nächsten Tag meinen Kommentar. So auch in diesem Fall. Allerdings fällt mir eine klare, aussagekräftige Bewertung nicht leicht.

Der Auftakt wird dominiert von Grapefruit und diesen sogenannten maritimen Noten- allerdings gepaart mit einer gewaltigen Synthetik. Früher, als Jugendlicher, waren synthetische Düfte für mich das Normalste von der Welt. Aber mittlerweile finde ich diese Machart in den meisten Fällen eher nervig. Nicht immer, aber oft. Diese Synthetik verschwindet während des Duftverlaufs einfach nicht. Sie ist da und bleibt da. Die Grapefruit hingegen verabschiedet sich nach einer Weile. So bleibt also tatsächlich nur diese maritime “Frische” und die Synthetik übrig. Wobei ich das Wörtchen “Frische” bewusst zwischen zwei Anführungszeichen gesetzt habe.

Um eines zu verdeutlichen - der Duft wird im Laufe der Zeit besser, weil das Stechende ein wenig verfliegt. Und genau diese positive Entwicklung macht mich bezüglich meiner Bewertung etwas ratlos. Dieser Duft ist durchaus tragbar, aber wahrscheinlich sollte ich Condotti 2 Stunden bevor ich unter Leute gehe auftragen, denn erst dann kann ich mich mit diesem Sommer-Duft ein klein wenig anfreunden. Dennoch keine Kaufempfehlung.
0 Antworten