Goddess 2023

AnnaMariee
18.08.2023 - 07:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Er fand mich

Die Tage laufen gerade schleppend vorbei, alles ist so anstrengend geworden, ich laufe alleine in der Nischenparfumerie umher, heute spricht mich nichts so richtig an. Kann mich überhaupt etwas ansprechen heute? Ich glaube nicht, will schon gehen, plötzlich nehme ich um mich einen Duft war. Einnehmend, süß, aber nicht künstlich, vanillig, mininal würzig, ein bisschen fruchtig sogar? Schwer und trotzdem leicht. Mein erster Gedanke, den ich vermutlich auch ausspreche, so ganz leise vor mich hin: Was verdammt riecht hier so gut? Ich schaue nach unten und sehe, dass ich mich direkt vor einem Aufsteller befinde- eine Neuheit wird beworben. Ich nehme den Flakon, öffne die Kappe und rieche: Ja, das ist der gute Duft. Ich trage ihn auf. Ich warte, er bleibt so, genau so wie ich ihn wahrgenommen habe in der ersten von Kritik reinen Reaktion: einfach wunderbar. Ich muss ihn haben. Mein Mann sagt später, er gefällt ihm und das sagt er selten. Er sagt, er riecht so als würde man sich anlehnen wollen, aber trotzdem irgendwie erotisierend :) Zu Hause schaue ich gleich auf Parfumo, bestimmt sind noch mehr so begeistert wie ich von diesen Duft, denke ich. Hier im Forum dann die große Überraschung: er wird mit Mon Guerlain verglichen? Hm, genau da hatte mich der Lavendel gestört und den rieche ich hier nur mit vieeel gutem Willen. Klar, wer hier Lavendel erwartet, der wird enttäuscht - vielleicht rühren daher einige eher schlechte Bewertungen? Ich würde ihn in 2 Sätzen wohl so beschreiben: Er ist das, was ich von den Düften aus der Bronze Goddess-Reihe den Beschreibungen nach erwartet hätte, aber nie bekommen habe. Ja, es mag sein, dass es nichts bahnbrechend Neues ist, nichts super komplexes - wobei ich jetzt konkret keinen Duft nennen könnte, der genauso riecht. Eher eine Mischung - eine sehr gute Mischung -aus verschiedenen Düften? La Belle le Parfum, die Vanille von Ligne St Barth, dezenter Lavendel, ein wenig Sonnencreme- schlicht und einfach ein toller toller SommerDuft, sehr weiblich, mit dem man auf jeden Fall wahrgenommen wird. Ich werd ihn jetzt immer tragen werde, wenn ich ein intuitives WOW brauche:)