Goddess 2023

MoniBonboni
02.04.2024 - 15:41 Uhr

Ich habe eine frischere Vanille erwartet

Goddess ist 2023 erschienen, ich habe es mir letzten Winter in Malaga gekauft. Die Nase dahinter ist Amandine Clerc-Marie. H+S sehr gut!
Das Gesicht der Werbekampagne ist die britisch-französische Schauspielerin Emma Mackey. Passt irgendwie für mich nicht als Werbegesicht, sie als Göttin ist eher gewöhnlich. Ich habe 10 ml Phiole gekauft, ein Fullsize wird nicht einziehen.
Goddess wird als "aromatischer Gourmand-Duft" beworben und enthält Noten von Vanille und einen Hauch von Lavendel. Der Duft soll eine Neuintepretation von Vanille sein, man verwendete drei verschiedene Arten der Vanilleextraktion. Goddess ist auch der erste nachfüllbare Duft von Burberry.
Schöner Vanille Lavendel Duft für die kalte Jahreszeit. Ich habe mir durch den Lavendel und Ingwer eine frischere Vanille erhofft. Warm, aromatisch und sehr präsent. Erinnert mich an Libre von Yves Saint Laurent. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Black Opium ist auch vorhanden. Und mit Mon Guerlain ebenfalls!
Kaum Lavendel im dry down. In der Basis eine sehr süße Vanille. Ein Mainstreamduft. Nicht schlecht, aber die Einzigartigkeit fehlt.