Aqva pour Homme 2005 Eau de Toilette

VKING
08.03.2024 - 07:19 Uhr

Der underrated Aquate!

War eines meiner ersten Düfte, die ich gekauft habe und der hat mich direkt gecatcht! Gerade für den Sommer, wo ich den dort nur auftrage, einfach perfekt! Hab die 2018er 50ml Version. Ein BackUp wird dieses Jahr noch geholt. Hab zwar noch gute 30ml drinnen im alten jedoch Angst vor Einstellung der Produktion bei den :/.

Zum Duft selbst (9 von 10):
Ein frisch-aquatischer Duft mit grünen und zitrischen Noten.

In der Kopfnote rieche ich persönlich eine Mixtur aus Zitrone und Mandarine raus. Petitgrain rundet ganze auf.

Es gesellen sich im Herzen: Neptungras (Seegras) und Heiligenkraut. Gerade das Neptungras ist sehr präsent in diesen Duft und das Hauptmerkmal von Avqa pour Homme.
Der wird dadurch salziger, grüner und aquatischer.

In der Basis: Amber und Salbei. Salbei eher nicht wahrnehmbar für meine Nase aber der Amber sehr sprudeln kommend ;). Nicht gelistet aber für mich wahrnehmbar Vetiver!

Haltbarkeit: 8,0 von 10
Auf meiner Haut hält der gute 6,5 - 7 Stunden. Auf die Klamotten 8 Stunden. Für so eine DNA völlig in Ordnung!
[PS: Sprayroutine je nach Duft bei mir unterschiedlich, aber hier 6 Sprüher].

Sillage: 7,6 von 10
Die Sillage ist auch in den ersten 1,5 Stunden stark. Danach wird der moderat und nehme den selbst noch nach 6,5 Stunden wahr. Je nach Windstößen oder sonstige Gründen nahm ich oder andere Personen den Duft sogar nach über 7 Stunden wahr!

Final Rating: 8,5 von 10
Einfach ein uniquer Duft in meinen Augen, der leider nicht die Zusprüche bekommt wie ein Coolwater. Gerade im Sommer ist der, Light Blue Intense und Issey Miyake meiner Tagesroutine (Jeden Tag abwechselnd hehe ;D). Gerade Bulgari und Issey Miyake so unter dem Radar. Kann gut oder bedauerlicherweise schlecht sein in nähere Zukunft. Austesten bevor es zu spät ist Leute!

Ansonsten LG liebe Parfumo Community :P