Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise 2012 Eau de Toilette

Hetty
17.04.2013 - 05:02 Uhr

Ein Spaziergang im Sommerregen...

Irgendwie hat dieses hübsch verpackte Pröbchen zu mir gefunden und ich habe mich sehr gefreut, denn ich mag Bulgari Jasmin Noir sehr gerne.
Mein erster Gedanke nach dem Aufsprühen:
"Wow" das fühlt sich an wie ein Spaziergang durch den Park an einem heißen Sommerabend, in der Hand ein Zitroneneis, man spürt noch die letzten heißen Sonnenstrahlen auf der Haut und plötzlich wird man von ganz leichtem Sommerregen überrascht, der so herrlich erfrischend ist, dass es einem ganz egal ist, dass man nass wird. Durch den Regen riecht es wieder nach frischem Gras und Blumen und etwas Dampf steigt von den geteerten Wegen auf.
Es riecht nach Leben, Freude und Glück. Ich liebe solche Momente und dieser Duft verkörpert für mich exakt dieses Gefühl. Er wird mich diesen Sommer ganz sicher sehr oft begleiten.

Um den Duft mal genauer zu beschreiben es beginnt mit einem stark zitrischen Hauch, wahrscheinlich Pomelo, dieser hält sich die ganze Zeit auf meiner Haut wird aber schwächer, hinzukommt dann etwas leicht blumiges, was sich dann wunderbar mit einer zart pudrigen Note vereint und den Duft trotz der Frische irgendwie kuschelig macht. Es riecht so leicht, so frisch und trotzdem wohlig weich. Ich bin leider sehr schlecht darin einzelne Noten zu erkennen, deshalb spekuliere ich hier nicht rum sondern schildere nur mein Empfinden :-) Der Duft hält bei mir sehr gut, bestimmt 8 Stunden kann ich ihn selber sehr präsent wahrnehmen ohne direkt an der Haut riechen zu müssen, wenn ich direkt mit der Nase dran gehe dann sogar noch am nächsten Morgen. Schade, dass er scheinbar nicht bei allen so gut hält.

Ich kann jedem der die sonnigen Glücksmomente des Sommers schon heute erleben will, empfehlen einmal Probe schnüffeln zu gehen :-) Bei mir durfte direkt der OF in 75 ml einziehen.