Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise 2012 Eau de Toilette

Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette) von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

pinke Pomelopinke Pomelo grüne Mandelgrüne Mandel
weißer Teeweißer Tee Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum Jasmin-SambacJasmin-Sambac
weißer Moschusweißer Moschus HölzerHölzer

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

im Prater
Heute wieder die freitägliche "Muss Runde" durch die City - mit der lieben Freundin.
Für mich ist die Parfumerie Pflicht - für die Freundin eine schicke Boutique.

Erst ist das Dufteldorado an der Reihe, denn dann kann man wohl beduftet weiter schreiten.
Von den getesten Düften bezauberte mich Mon Jasmin noir L`eau Exquise besonders - und er wanderte in die Einkaufstüte.

Bei dem Duft ging mir das schöne Lied " Im Prater blühn wieder die Bäume " durch den Sinn - und mein damaliger Bummel über den großen Jahrmarkt, der auch von prächtigen Jasminbüschen umstanden ist.
Dieser blütig helle Duft begleitet mich bis zum legendären Riesenrad - " der dritte Mann " und die Zithermusik von Karras lassen grüßen.
Weicher Mandelduft strömt von den "Leckerständen", untermischt von grünem Tee.
Die alten Bäume atmen ihr holziges Aroma aus - eine Duftmelange, die mich bis in den Waggon und hoch über die Dächer von Wien begleitet.

Leider ist der smarte Orson Welles nicht mit an Bord - aber mein grüner taufrischer Duft umschwebt meine Nase - leicht und beschwingt wie die Zitherklänge, und betont das luftige Gefühl.

Ich möchte mein Täschchen packen und meine Freundin in Wien besuchen - zu einem Praterbummel unter blühenden Büschen und Bäumen.

Zumindest werde ich ihr schreiben.

Schon wieder ein L'Eau
Nachdem wir hier gerade auf dem Markt von L'Eau's nur so überschüttet werden, krieg grad ne mittlere Krise. Augen roll.
Jeder bringt grad so sein Sommerdüftchen an den Mann und Hilfe, welcher ist nun gerade für mich der beste.
Tja, das ist schwierig. Ich kann ja jetzt sagen, der L'Eau Exquise duftet wie Mon Jasmin Noir, nur leichter, damit wäre ich fertig und ihr könnt euch jetzt ein Bild davon machen.
Aber ganz so ist es nun doch nicht.
Der L'Eau Exquise gefällt mir als Duft an sich sehr gut, weich, ein wenig frisch, leicht blumig, sanft und leicht cremig, ein Allrounder sozusagen. Nicht so pudrig und jasminlastig wie die Vorgängerversion, leicht mandelig und nur leicht süß. Mit dem Duft kann man nicht viel falsch machen, mir fehlen hier eigentlich nur ein oder zwei Zitrönchen, die das Ganze noch aufpeppen könnten.
Manche bezeichnen das vielleicht auch als Langweiler.
Ein eigentlich ganz stimmiger feiner exquisiter Tropfen, wie der Name schon sagt.
Aber, wie bei Bvlgari eigentlich fast immer, der ist weg, nach einer Stunde verschwunden. Klar kann ein leichter Sommerduft nicht ewig halten, aber der kostet doch auch nicht grad wenig.
Er hat sich nicht mal groß verabschiedet, der exquisite L'Exquise.
Ich flehe die Parfummacher hier mal an, bringt doch mal was raus, was mehr als zwei Stunden hält und ich wäre euer größter Fan.
Ich hab da das L'Eau de Chloe doch in besserer Erinnerung, das hält mindestens
4-5 Stunden. Also, es geht doch.

Lebensfreude pur!!!
So ,ich wage mich an meinen ersten Kommentar......
Bei diesem Duft erlebte ich die Liebe auf den ersten "Riecher"!!
Einfach die Augen schließen und....
Du gehst durch einen blühenden Sommergarten, in dem die Tautropfen in der Sonne wie Sterne glitzern. Ein leichter Duft von Jasmin, weißem Tee und Zitronenblüten umhüllt dich. Blumig, aber nicht zu schwer. Frisch, aber nicht zu kühl. Ein Duft für Frauen, die Lebensfreude und Naturverbundenheit ausstrahlen.
Für mich einer der schönsten Sommerdüfte ,die ich kenne......

Zitrusfrüchte & Hölzer
~ Inspiration ~
Nachdem mir „Jasmin Noir“ gefallen hat, bekam ich zufällig auch ein Pröbchen hiervon und war auf die leichtere Version gespannt.

~ Flakon ~
Das Fläschchen aus dickem Glas sieht sehr edel aus und liegt gut in der Hand. Die Flüssigkeit ist in einem hellen Mintgrün gehalten, was einen frischen Duft verspricht.

~ Duft ~
Pinke Pomelo und grüne Mandeln sorgen für einen zitrisch-frischen, spritzigen Auftakt, der sich den ganzen Duftverlauf hindurchzieht. Jasmin hält sich hier sanft zurück. Weißer Tee gibt ihm eine leicht herbe Note, die zusammen mit weißem Moschus und Hölzern schön abgerundet wird.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich leider nur 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Die Sillage bleibt nah am Körper, eindieseln verlängert die Haltbarkeit nicht - es wird sonst auch schnell zu kratzig.

~ Anlass ~
Ein erfrischender, unaufdringlicher Duft für wärmere Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Eine schöne Abwechslung zu meinen anderen fruchtig-süßen Parfums. Ich mag es sehr gerne, obwohl es grün-zitrisch und holzig-herb ist.

Der Frühling kommt ...
Auch wenn es graupelt, kalt ist und schneit... Für mich beginnt der Frühling, und dazu gehört L'Eau Exquise... Ich liebe diesen Duft, er verkörpert für mich den Beginn des Jahres in seiner schönsten Form, frisches Grün, zarte, hellgrüne Blätter und ein frischer Duft, wie neu komponiert, und das in jedem Jahr aufs neue, eine Duft Komposition die für mich einzigartig ist, nicht zu vergleichen mit Hermes' Nil, den mag ich im Sommer wenn es wirklich heiß ist.

BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Feiner Jasminduft - erinnert mich stark ans Hermes-Gärtle vom Monsieur Li. Wunderschöner & edler Flakon!
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Kühles Jasminbad mit grüner Mandelmilch in GartenBadewanne
Hell bepuderte Zitrusfrüchte & Moschusfluff obenauf.
Erfrischt fröhliche Sinne
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Jasmin und Moschus in seiner mit schönsten Form - perfekter Begleiter für Frühjahr und Sommer
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Wunderbar orangiger Auftakt!
Anschließend Tee.
Warm, harmonisch, trotzdem belebend.
Sehr schön gemachter Duft!
LaViolettaLaVioletta vor 5 Jahren
Diese Frühlingselfe startet frisch mit Pomelo, weißer Tee mit einem Hauch Jasmin - zart/fein/nett - einzig er ist mir etwas zu schnell weg..

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari