Bal d'Afrique 2009 Eau de Parfum

Julchen2017
09.04.2023 - 06:12 Uhr

Von Pfui zu Hui

Tagetes (Kopfnote) sind in der Natur nicht so mein Ding, sie wurden damals von meiner Oma in ausrangierten Margarine- Töpfen für den Friedhof gezogen. Die Fensterbänke waren voll davon und ich hatte den Geruch ständig in der Nase. Zu streng und aufdringlich war er. -
Dieser Geruch sorgte dafür, dass auch wenn ich meine Oma sehr liebte, Abstand von Küche und Wohnzimmer nahm, obwohl sie sich ausschließlich darin aufhielt.
Das hat mich echt genervt.

Als ich hier die Rezensionen über Bal d' Afrique las, wunderte ich mich sehr darüber, dass der Duft doch so beliebt ist.
Lange schlich ich um ihn herum und testete ihn immer wieder, besorgte mir eine Abfüllung... und da war es passiert!
Ich war gefangen von einem Wohlfühlduft der mich da abholt, wo ich gerade stehe.
Geht es mir gut, dann ist er ein strahlender Begleiter.
Ist dieser Tag nicht mein Freund, tröstet er und schenkt Frieden und Behaglichkeit.
Die Tagetes ist für mich in diesem Duft eher ein guter Begleiter geworden.
Er nimmt meiner Meinung nach nicht viel Raum ein, sondern verbindet sich sehr schnell mit den anderen Komponenten.
Ich liebe ihn und er ist aus meiner Sicht immer tragbar niemals zu viel.
Mit ihm konnte ich mit den Tagetes Frieden schließen.
So hat mich dieser tolle Duft gelehrt, dass zu schnelles urteilen Chancen nehmen kann.