Gypsy Water 2008 Eau de Parfum

Susispinne
12.11.2023 - 09:56 Uhr
2
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft

Vom Freshie zum Wohlfühl-Kuschelduft

Für meine Nase startet der Duft sehr unspektakulär. Frisch aufgesprüht rieche ich nur Alkohol, doch sehr schnell macht sich Wacholder breit. Am Anfang ist Gypsy Water sehr herb, aber schon wenige Minuten später gehe ich auf einen wunderbaren Gedanken-Spaziergang, der mich in einen Nadelwald in der Dämmerung führt. Die Iris nehme ich nur am Rande wahr, und wenn ich ausgefroren von meinem Waldspaziergang zurückkomme und im warmen Zimmer sitze, zünde ich mein Stövchen an und lege etwas Räucherwerk auf das Gitter. Der Abend klingt mit harzig-holzigen Wohlgerüchen aus, und so entwickelt sich auch dieser Duft. Er gewinnt schnell an Tiefe, und vor allem den Weihrauch nehme ich noch Stunden später wahr, wenn auch sehr hautnah. Hintergründig kann ich auch einen Hauch Sandelholz erschnuppern. Für mich entwickelt sich Gypsy Water sehr überraschend aber auch sehr schön.
0 Antworten