De Los Santos 2022

SinaP
31.03.2022 - 10:47 Uhr

Es war einmal …

… ein Holzfäller, der eines Tages mit furchtbaren Halsschmerzen aufwachte. Bevor er das Haus verließ und sich auf den Weg zum Sägewerk machte, steckte ihm seine Frau zur Linderung ein paar Bonbons zu. Nicht irgendwelche, sondern die erfrischenden Salbei-Bonbons von Dallmann‘s, in der kleinen, gelben Papierschachtel. Hach, wie tat das gut, die kleinen kräuterig-süßsauren Drops zu lutschen und er spürte, wie sich sein gereizter Hals ganz schnell besserte.
Im Sägewerk wurde heute eine große Lieferung unterschiedlichster Bäume verarbeitet. Er liebte die ehrliche, harte Arbeit, aber ganz besonders den Duft nach frisch verarbeitetem Holz. Warm, gemütlich, beruhigend.
Nach Feierabend machte er es sich gemütlich vorm Kamin und genehmigte sich ein Gläschen Mirabellenschnaps, den Guten von Ziegler mit dem Holzverschluss.
Seine Frau kuschelte sich an ihn. Sie war seit Jahren verliebt in seinen holzigen, angenehmen Geruch. Sie schnupperte konzentriert und vernahm sie zusätzlich die Note der Bonbons und den Mirabellenschnaps. Auch Honig und Teenoten nahm sie wahr. Dieser Geruch, dieser Mann!!! Mehr brauchte sie nicht, um sich unendlich wohlzufühlen. Und wenn sie nicht gestorben sind ….

So riecht er für mich, der De Los Santos.
Klebe seit Tagen an meinem Unterarm. Absolut faszinierend.
Anfangs sehr holzig-salbeilastig, später deutlich smoother, mehr wie Kräutertee mit Honig.
H&S finde ich erstaunlich gut, es weht ganztags ein Lüftchen in meine Nase und am Abend ist er immer noch da.
Geiles Zeug, unbedingt testen.