Vibrant Cities In St Tropez

SinaP
26.03.2022 - 13:03 Uhr

Bellini in Saint Tropez

Himmlisch! Ein absoluter Zufallsfund bei Zara. Bin hin und weg!
Komponiert wurde dieses kleine Schätzchen von Jérôme Epinette a.k.a Mr.Byredo. Mir gefallen Zaras Colaborationen mit berühmten Parfumer*innen wie jüngst mit Jo Malone und hier mit Jérôme Epinette. sehr, sehr gut. Erschwingliche Düfte in guter Qualität zum kleinsten Preis ( 100 ml kosten 19,95€).
Aber wie riecht er? Kurz : nach Urlaub.
Das Opening ist ausgesprochen fruchtig, wie ein großer, leckerer, süßer Cocktail. Nach weniger Minuten beginnt er sich zu setzen und in der Herznote steht für mich der grandiose Duft von saftigen Pfirsichen. Ein eher herber Pfirsich, die anfängliche Süße schwindet.
Wenn ich die Augen schließe, habe ich wirklich das Gefühl, einen leckeren gekühlten Bellini am Strand, bzw. in einer Bar,an der französischen Riviera zu trinken. Er riecht für mich euphorisierend, saftig, lecker, sophisticated und entspannt.
Die einzelnen Aromen sind ganz fein verwoben. Für mich ist der Pfirsich dominant, aber durch die Hölzer & das Weihrauch bekommt er Tiefe und Wärme. Und dann sind da gleichzeitig aquatische, salzige Noten, wie die Brise eines warmes Sommerabends am Meer. Und eine tolle Freshness bekommt er durch eine dezente Zitrone. Yummy.
Nichts stört. Es riecht so wunderbar angenehm und stimmig. Im Drydown v.a.Hölzer & Weihrauch, dann deutlich herb.
H/S gut, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Perfekt für warme Frühlingstage und heiße Sommerabende.
Absolut unisex! Vielleicht sogar etwas mehr feminin.

Den geb ich nicht mehr her könnte mein Go-to Duft 2022 werden.