Eyes Closed 2022

Orangix
25.10.2022 - 06:47 Uhr

Der Duft ist Männersache

Eigentlich hatte ich nicht vor jetzt gerade eine Rezension zu schreiben. Eigentlich schreibe ich eine solche bedacht, mit Storybackround. Eigentlich schreibe ich nur über mir sehr vertraute Düfte. Eigentlich habe ich Eyes Closed heute erst kennengelernt. Uneigentlich jetzt ganz blitzartig Folgendes:

Zum Duft:
Zuerst nehme ich ganz deutlich Kardamom wahr, wuchtig, aber der Zimt macht es etwas süßlich, also angenehm. Die Möhre lässt auf sich warten, aber sie kommt wie versprochen!
Dann gesellt sich Papyrus dazu. Seine Aufgaben:
1. er macht das Patch sanfter, sodass der Duft rund wird.
2. die süßliche Würze bekommt holzige Gesellschaft
3. er leitet gekonnt über ohne Abbruch, ganz harmonisch: eine solide Base mit gleichzeitiger Paradoxität zur Kopf- und Herznote.
Vielschichtig und eindeutig gelungen. Richtige Balance zwischen süß und würzig/holzig. Er verzichtet auf die Süße, die This Is Her! Vibes of Freedom zu viel hat, geht aber in die Richtung.

Zum Träger:
männlich, ü30, Mut zur Farbe und zu Karos, langes Haar, ein Hauch nerdy, aber still self confident.

Muss gestehen, hab die Abfüllung für mich besorgt. Und ich stehe auf unisex Düfte. Noch viel mehr auf herbe Düfte an Frauen. Manchmal muss es edgy sein. Aaaaber, ich kann nichts gegen meine Assoziation, die hier eindeutig auf male geht. Ein bisschen neidisch bin ich schon, aber ich finde Mann trägt ihn besser bzw. ich gönne ihn euch. :)

Suchtfaktor ist hoch. Habs auf dem Handgelenk und muss die ganze Zeit dran riechen, weil mein Kopf allein auf den komplexen Duft noch gar nicht klar kommt. Testen lohnt, Einzug gewähren wahrscheinlich noch mehr.

Chapeau Byredo!