Loulou 1987 Eau de Parfum

Butterfly89
13.11.2013 - 10:30 Uhr

Mama's Liebling

Als geschiedene Familie nicht gerade mit Goldeseln gesegnet, war dies Mama's einziger Duft den sie über viele, viele Jahre hinweg getragen hat. Und trotzdem es mir als sehr kleines Kind an nichts fehlte und sie sich ausgiebig mit mir beschäftigte, merkte ich trotzdem oder gerade deswegen, wie unglücklich und sorgenvoll sie eigentlich war und wie mies es um sie in dieser Situation stand.
Zurückgedacht gab es in der damaligen Wohnung nur drei nennenswerte Dinge: Mama, mich und diesen Duft!

Auf meinen Wunsch vermachte sie mir nun unlängst den Flakon (es ist allerdings der längliche, auf Bild 4), zumal ihr der Duft (generell alles orientalische) anscheinend nicht mehr so zusagt (oder es gab einfach damals nichts anderes,was ihr zusagte?) und er nun längst gegen leichtere Rosendüfte ersetzt wurde.

Ich muss gestehen: es ist hier so viel drin, dass ich überfordert bin, hier zu bestätigen, dass ich oben genanntes alles errieche.
Wenn ich dem Duft eine Farbe geben würde, wäre es tiefes, sonniges Dunkelgelb. Er ist einfach alles: sonnig-rauchig-beschwingt-schwer-blumig.
Hauptsächlich rieche ich vordergründig den Weihrauch, den ich mittlerweile in Parfums sehr gerne mag. Dieser zieht sich dann auch durch den ganzen Duftverlauf, gepaart mit saftigen Blumen.
An mir haftet er nicht all zu lange, und gen Ende hin rieche ich nur mehr Vanille.

Ich werde ihn vermutlich nie bis selten tragen, außer ich werde sentimental, aber schon alleine das schnuppern am Sprühknopf erinnert mich wieder an meine Kindertage und wie das Badezimmer immer nach "Mama" duftete, wenn wir nach draußen an die frische Luft gingen.

Auch wenn sie das Parfum nun nicht mehr trägt, werde ich sie immer damit verbinden; der Duft gehört einfach zu ihr, genauso wie der Nivea-Creme-Geruch.