J'adore In Joy 2017

J'adore In Joy von Dior
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

Fleur de SelFleur de Sel
Jasmin-SambacJasmin-Sambac TuberoseTuberose madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang NeroliNeroli
PfirsichPfirsich

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Charlize Theron, fotografiert von Jean-Baptiste Mondino.

Endlich ein Damenduft, statt ewig gleich süßer Fruchtplörre
Dieses Parfum wird definitiv nicht jedem gefallen.
Hier wird nicht dem Trend der übersüßen Zucker-Popcorn, Lollipop, Karamell-Fruchtsmoothies gefolgt, sondern es geht mehr in Richtung pudriger, hautähnlicher Sauberduft mit einer Miniprise Orient.

(Nicht dass ich Düfte, die Früchtekompott oder Cocktailsirup im Blumenstrauß imitieren nicht mögen würde; ich liebe diese Richtung! Aber es ist schön auch mal etwas zu entdecken, das anders ist.)

Zu Beginn war ich von dem Duft bitter enttäuscht. Ich empfand ihn als sehr anstrengend und konnte nicht sagen in welche Richtung es gehen soll. Doch nach einigen Minuten sortierte sich alles.

Ganz besonders erinnert mich der Duft an den Geruch von Barbiepuppen. Das biegsame Plastikmaterial der flexiblen Beine um genau zu sein. Eine Kindheitserinnerung hervorzurufen, ist für ein Parfum bei mir natürlich ein riesen Pluspunkt, da es mich mit einem Sprühstoß in eine unbeschwerte Zeit zurückversetzt.
Dazu mischt sich eine Pudermischung aus Baby- und Kosmetikpuder. Darüber hinaus hat der Duft Noten von neutraler Bodylotion bzw. Sonnencreme. Ganz dezent sind auch Fruchtnoten wahrzunehmen. Keine spritzigen zitrischen, sondern ganz samtig weiche Pfirsichhaut -kein süßer Dosenpfirsich.

In Joy riecht auch etwas salzig und bitter und erinnert mich somit an Körperschweiß von Frauen.
Dann, wenn es einem beim Tanzen viel zu warm wird und man merkt, dass das Deo, dass man trägt kein Antitranspirant ist. Definitiv kein Geruch wie Stressschweiß, der unangenehm wäre, sondern ein Geruch, der sich durch Wärme und einer Mischung aus allen diversen Körperpflegeprodukten mit denen sich man noch 2 Std zuvor verwöhnt und zurecht gemacht hat, bildet.

Je länger der Duft auf meiner Haut verbleibt, desto schöner und interessanter wird er. Ich habe den Eindruck er verschmilzt mit dem Geruch meiner Haut zu etwas ganz Neuem.

Durch diese Mischung erhält in Joy etwas Intimes...etwas Menschliches. Ich habe bei einem Duft noch nie so stark empfunden zu meinen, dass ich eine Person rieche und kein Parfum.
In Joy wirkt feminin, zart, zurückhaltend, liebevoll und gepflegt und erinnert mich ganz stark an warme Haut.
Somit würde ich ihn auch als Alltagsduft einstufen, der insbesondere an wärmeren Tagen jeden Tag und zu jedem Anlass verwendet werden kann.

Kleiner Nachtrag:
Haltbarkeit 6 Std, danach kaum noch wahrzunehmen.
Sillage wikt auf mich eher mittelmäßig bis schwach (5 P)
Duftverlauf: Zuerst anstrengend, dann nach 15 min. warm und schön für 3 Std, im Anschluss immer schwächer.

Fazit:
Mal was Anderes und ganz nett, aber nichts mit Wow-Effekt.
Ich hatte aufgrund der orange-rosafarbenen Flüssigkeit einen viel fruchtigeren/spritzigeren Duft erwartet. Hätte mir wohl auch besser gefallen, wenn zumindest noch etwas Grapefruit oder Mandarine in der Kopfnote gewesen wäre, auf mich wirkt der Duft so wie er ist irgendwie unvollständig.

kein Götterfunke
Das original J ´adore trage ich schon lange - und auch das Voile de Parfum liegt mir sehr .
Deshalb strebte ich heute feudig auf in Joy zu.

Doch mein Begehr wurde gebremst, denn dem Tester fehlte der Sprühkopf.
Also werkelte ich an dem verbliebenen Stutzen herum, und trotzte dem Flakon ein Quäntchen des kostbaren Nasses ab.

Zum Glück nicht allzu viel, denn ich verharrte in ziemlicher Verwunderung.

Mich trifft eine undefinierbare Salz - Ata Note, - Scheuerpulver, das in einer Blechdose aufbewahrt wird.
Ich werde unliebsam an den fälligen Hausputz erinnert.
Verwirrt halte ich dem Gatten das Päppchen unter die Nase, der sich akrobatisch ausweichend nach hinten verbiegt.
No comment seinerseits.

Außer dem Putzmittel dringt nichts zu mir hindurch.
Nein - keine Freude, schöner Götterfunke.

Im Auto räuspern wir uns synchron, denn in Joy dringt von der Handtasche, über die Nase - bis in den Hals.

Da ich keine Meckerliese bin, muss ich wenigstens das Durchsetzungsvermögen des Duftes " adorieren ".

Butterfly89
So duftet das Meer - oder doch nicht?!
Testen konnte ich diesen Duft letztes Jahr, glaublich Frühjahr / Sommer, kurz in der Mittagspause in der Parfumerie vorbeigeschaut, den Duft auf den Arm aufgesprüht und zwecks weiteren Testens von Dannen gezogen - ihr kennt das ja...

Den ganzen Tag umwehte mich ein angenehm, heller, strahlender, vollmundiger Duft. Leicht stechend ist er, stimmt, aber nicht unangenehm, nur so viel, dass meine Nase gefordert und gekitzelt wurde. Er überdeckte sogar meinen Tagesduft, den ich am Hals trug.
Endlich mal ein angenehmer Sommerduft ohne Zitrone (diese mag ich an mir nicht, da empfinde ich immer, als hätte ich in Putzmittel gebadet). So muss es im Urlaub am Meer duften. Olfaktorisch sitze ich auf einer Terrasse bei Sonnenaufgang, ein leckeres Frühstück genießend und den ersten Wagemutigen beim Planschen und Kichern zusehend.

Verzaubert von dem, was mir aus der Armbeuge entgegen strömte, habe ich den Duft dann auch gekauft.

Nun ja; Zuhause bzw die Tage danach war ich dann von dem Parfum doch enttäuscht. Als hell und strahlend würde ich ihn noch immer bezeichnen, aber von vollmundig und ausdauernd keine Spur mehr. Beim Aufsprühen rieche ich nur noch eine synthetische, stechende Kopfnote, die zwar schnell verfliegt, aber mit ihr auch der restliche Duft. In Joy ist für mich nur noch minimal wahrnehmbar, wenn ich ihn auf die Kleidung sprühe; auf der Haut rieche ich schon nach kurzer Zeit nichts mehr.

Leider hat sich dieses Parfum für mich als "Mogelpackung" herausgestellt, und zurück bleibt ein synthetisches, laues, nicht näher definierbares "Irgendwas". Schade, denn die Flüssigkeit im Tester gefiel mir richtig gut!

Stilleben mit Pfirsich und Blumen
Dieser Duft startet sehr blumig-frisch , die Fleur de Sel Note macht ihn interessant, durch Pfirsich wird der Duft etwas fruchtig. Alles in allem ein schöner Duft der gut gemacht ist. Die Sillage ist ordentlich und er strahlt gut aus. Eine großartige Entwicklung kann ich nicht festellen, der Verlauf bleibt recht linear. Dieser Duft ist verspielt, elegant, feminin, fröhlich, freundlich und zugewandt. er passt gut zu jungen Frauen in den 20ern. Auch an einer Stewardess oder einer Ärztin kann ich ihn mir gut vorstellen, da er so eine Sauberkeit ausstrahlt. Er ist ideal für den Frühling. Ein schöner Duft! Haben wollen!

FlowerRose
Salz auf unserer Haut....
...das war das erste was ich dachte als ich "In Joy" aufgesprüht habe. Ich liebe diese salzige Note die mir da entgegen weht und es hebt den Duft so dermaßen vom Mainstream ab. Auch die Herznote ist toll und angenehm. Dieses leicht salzige immer noch wahrnehmbar und so herrlich frisch. Während ich tippe umweht mich dieser schöne Hauch von diesem Duft. Eigentlich ein Traum... hätte ich nicht den vorherigen Kommentar gelesen. Das hält mich (meinem Konto sei Dank) vom Kauf ab.... dabei ist er so schön. Wenn er mal reduziert rum steht, muss ich wahrscheinlich zuschlagen, aber jetzt halte ich mal die Füße still. Die Basis mit dem Pfirsich ist mir vielleicht eh zu lasch ;-)

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Jetzt ist mir doch glatt vor Schreck
der Pfirsich in den Putzkübel gefallen :)
Schrecklich kratzige Kombi.
Blumig-fruchtige Penetranz :((
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Auch wenn der Duft hier nicht so gut abschneidet, mir gefällt die Kombi aus leicht salziger Blumigkeit & Frische. Ein Tag am Meer à la Dior.
Vermutlich eher was für Männer, denn da ist ordentlich Calone drin. Darunter liegt der Damenduft ein wenig begraben. Dennoch nicht schlecht!
Sublim22Sublim22 vor 7 Jahren
Eau de Meister Proper frühlingsfrisch. Probe getestet und immerzu denke ich, ich sollte noch feucht durchwischen. Oder ich hätte schon.
Rieke2021Rieke2021 vor 25 Tagen
4.5
Statt edlem Fleur de Sel bekomme ich eine Calone-Klatsche. Melonen-Duschgel vom Feinsten! Weißblüher + Pfirsich kommen zu spät. No Joy !

Beliebt von Dior