California Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes
Angebote
Angebote

Suchen bei

7.4 / 10     41 BewertungenBewertungenBewertungen
California Chocolate ist ein Parfum von Olympic Orchids Artisan Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-gourmandig. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Parfümeur

Dr. Ellen Covey

Duftnoten

Orange, Grapefruit, Yuzu, weißer Cognac, Neroli, dunkle Schokolade, Patchouli, Moschus, Bourbon-Vanille

Bewertungen

Duft

7.4 (41 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.8 (30 Bewertungen)

Sillage

7.1 (30 Bewertungen)

Flakon

6.6 (31 Bewertungen)
Eingetragen von Marron, letzte Aktualisierung am 22.10.2019
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7.5/10
Serafina

480 Kommentare
Serafina
Serafina
Hilfreicher Kommentar    6
Erfrischungsstäbchen
Ihr kennt sie vermutlich alle...Stäbchen aus Vollmilchschokolade mit einer zuckerkrustenumhüllten Füllung mit Zitrusgeschmack. Mag man oder nicht. Nein, mein Ding waren sie nie, obwohl ich das meiste an Süßkram mag, Geleebananen, Bitterschokolade, und eben auch die erwähnten... Weiterlesen
3 Antworten
Butterfly89

40 Kommentare
Butterfly89
Butterfly89
Erstklassiger Kommentar   
Wenn aus Träumen Schäume werden
Mensch, wie lange habe ich auf diesen Duft geschielt, wie lange in der Wunsch- und Merkliste stehen gehabt, wie oft schon darüber nachgedacht, ob ich ihn nicht doch bestellen sollte, wie lange darüber spekuliert, wie er letztendlich duften würde, wie oft nachgesehen, ob dazu nicht ein Sharing... Weiterlesen
13 Antworten

Statements

Heikeso vor 10 Monaten
Beginnt ganz toll dunkelschokoladig-orangig, wie Jaffa-Cake. Im Verlauf wird es aber immer unschokoladiger und eher nerolilastig. Schade.+4
8.0
8.0
9.0
7.0
Lilienfeld vor 13 Monaten
Wieder Ozon (Yuzu-Aldehyde) und wieder Neroli. Orangenlikör-Schokolade, Aranzini/Zitronat, A bissl Politur und Patch.+3
6.0
7.0
8.0
7.0
2 Antworten
XDiable vor 14 Monaten
Zartbitter orange Schokolade von Lindt. Super schokolade aber danach riechen, Nein Danke ;) Doch nach etwa 40min riecht er besser :D+4
1 Antwort
Gold vor 14 Monaten
Der Refrain ist fad u. nervig (Jaffa-Kekse halt), der Auftakt sehr vielversprechend (Schoko-Trance). Läuft sich dann leider tot, verflacht.+4
6.0
7.0
8.0
5.5
1 Antwort
Strangelove vor 15 Monaten
Allein der Doktortitel der Parfümeurin hätte mir zu denken geben sollen!
Ich riech ne frisch desinfizierte Arztpraxis - nach 3Std erträglich+4
6.0
7.0
8.0
3.0
1 Antwort
Gandix vor 15 Monaten
Mit das Übelste, das ich je auf meiner Haut hatte. Diese Yuzu zur Schoki u.der Schuss Schnaps. Als wäre es schon mal gegessen gewesen.+4
9.0
9.0
8.0
0.5
Seymour vor 17 Monaten
Erfrischungsstäbchenduft mit zusehends pritzliger werdender Vapor-artiger Obernote. Interessant, aber ich möchte so nicht riechen.+3
7.0
2 Antworten
Parfumista16 vor 23 Monaten
Dunkle Bitterschokolade mit
getrockneten Orangenschalen,
leicht beschwipst und abgerundet
mit würzig-dunklen Noten & Vanille
Absolut unisex+4
9.0
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Kylesa vor 23 Monaten
Dunkel fließend heiße Schokolade mit Orangen saftig fruchtig durchzogen und fein mit leicht scharfen Gewürzen gut abgeschmeckt. Ein Traum!+2
8.0
9.0
9.5
3 Antworten
Yatagan vor 24 Monaten
Orangen-Bitterschokoladen-Duft mit wunderbar würzig-scharfer, fast ätherischer Note, die der Gourmand-Note ihre Penetranz nimmt.+10
8.0
7.0
8.0
8.0
4 Antworten
ChatonNoir vor 2 Jahren
Mir leider ZU orangig. Zu wenig Schoki. Herrenschokolade mit kräftiger englischer Orange. Leicht bitter. Aber nun in Liebhaber'händen' ;D+4
3 Antworten
Ergreifend vor 3 Jahren
Fruchtig, saftige Orangen, in Zartbitterschokolade getränkt - sehr runder Gourmand.
Aber so leider gar nicht mein Geschmack.+3
4.0
7.0
8.0
6.5
1 Antwort
Bellemorte vor 3 Jahren
Für Eierlikör gibt es Becher aus dunkler Schokolade - hier sind sie mit Orangenlikör gefüllt. Bitterschokolade mit intensiver, heller Orange+6
7.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort
Frlsmilla vor 3 Jahren
Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen M.., nee lieber diese Orangen/Schokibombe. Duftet wie die Jaffa Kekse. Wunderschön+7
7.0
8.0
8.0
9.5
Ichbins vor 3 Jahren
Kein Wunder, dass der so gut bewertet wird,Thema authentisch und treffend umgesetzt. Dunkle Schokolade mit fruchtig frischer Orange, super!+2
6.0
7.0
8.0
8.0
Ergoproxy vor 3 Jahren
Schoko-Vanille-Mousse mit einem ordentlichen Schuss Grand Manier. Das duftet köstlich, aber auf Dauer möchte ich so nicht riechen.+6
7.0
10.0
8.0
2 Antworten
Endorphin vor 3 Jahren
Feinste Zartbitterschokolade mit Cointreau. Der Duft verschmilzt sinnlich, lecker, sündig mit meiner Haut. Lass mich dein Nachtisch sein!+7
7.0
7.0
8.0
10.0
1 Antwort
Achilles vor 3 Jahren
Genialste Schoko-Frucht-Kombi ever! Saftige kandierte Orangen mit kräftiger Schokolade, Bisquit getunkt in Cognac...High-End Gourmand+5
10.0
10.0
10.0
10.0
1 Antwort
Lilalu1983 vor 3 Jahren
Mir fällt nur eins dazu ein:
Jafa Kekse Orange+6
8.0
7.0
7.0
7.0

Einordnung der Community


Bilder der Community

von ChatonNoir
von ChatonNoir
von Achilles
von Achilles