Golden Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 50 Bewertungen
Ein Parfum von Olympic Orchids Artisan Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Würzig
Harzig

Duftnoten

HonigHonig Cream SodaCream Soda HarzeHarze MoschusMoschus NarzisseNarzisse neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz OrangenblüteOrangenblüte PollenPollen LabdanumLabdanum OrangeOrange

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.250 Bewertungen
Haltbarkeit
8.041 Bewertungen
Sillage
7.244 Bewertungen
Flakon
6.634 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.212 Bewertungen
Eingetragen von Martin, letzte Aktualisierung am 19.09.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Guter Honig
Da ich eine Schmeckleckerin bin und sehr schnäubig, kaufe ich nur frischen Honig. Ich mag nicht jeden Honig, habe Abneigungen gegen bestimmte Sorten.
Aber hier gibt's ein Bienenmuseum und darin auch einen Honigladen.
Dort kann man Honig vorher probieren. Das zelebriere ich genauso, wie man sich Parfüm aussucht, testet, abwägt, dran riechen, ein ganz kleines bisschen probieren von diesem und jenem.
Und jedes Jahr schmecken die Sorten anders.
Und es gibt limitierte Honige, von denen es nur ein paar Gläser gibt aus berühmten Gärten.
Schade, dass ich "Cattleya" nicht mal probieren kann. Natürlich rieche ich auch das Bienenwachs in "Cattleya". Pollenprölleken schmecken gar nicht so intensiv und etwas säuerlich. Dass rieche ich nicht.
Die Narzisse ist in Mitteleuropa ziemlich unwahrscheinlich im Honig, weil die Bienen noch nicht fliegen und eintragen, wenn die blühen, der Honig könnt nur aus anderen Kontinenten kommen. Auf alle Fälle schmeckt Narzisse in diesem Honig nicht so wie sie für mich riecht. Dasselbe gilt für den Nektar von Orangenblüten.
"Cattleya" ist ein Honig, Sommertracht von einer Blumenwiese mit vielen verschiedenen Blumen, umstanden von blühenden Bäumen, Linden z. B. Und dann ist er noch verschnitten mit Honigen aus dem Mittelmeerraum.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage wachsig und nicht sehr raumgreifend. Hm, Lecker!
4 Antworten
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 20  
geronnene Sonne
Honig.
Bernsteingoldener, zähflüssiger, süßklebriger Honig, dick und dunkel sich schmiegend an die Wabe im Glas, schimmernd im einfallenden Licht.
Die Essenz ungezählter Blüten, der Lohn Abermillionen unermüdlicher Bienen, der Duft von Sommer, Sonne, endlos langen Tagen und einer Kindheit, die noch frei war von jedem Schatten, jedem Schmerz.
Funkelnd und prächtig, eine breite, schwere, goldsamtene Schleppe hinter mir her ziehend, mich einhüllend in eine strahlende Aura, kraftvoll, liebevoll, unüberriechbar, betäubend fast bei nur drei Tropfen Dosierung.
Geronnene Sonne für dunkelgraue Wintertage, bei 20 Grad Celsius fast schon untragbar in seiner Süße, seiner Intensität, seiner monothematischen Klebrigkeit, untrennbar verbunden mit meiner Haut bis über die nächste Dusche hinaus.
15 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
6  
Gold, golden, honiggold, sonnengelb, goldgelb, goldschimmernd...
...all diese Attribute könnte man Golden Cattleya zuschreiben. Bisher in meiner Olympic Orchids Testreihe der schönste Duft.

Ob diese Orchideen wirklich so duften, weiß ich nicht, ist auch nicht relevant. Der Duft ist einfach wunderschön. Ganz eindeutig sind hier zitrische Akzente wahrzunehmen und auch deren Blüten. Orangenblüte passt da ganz gut. Der Honig macht diesen Duft richtig gourmandig und weich, gleichzeitig exotisch blumig - einfach herrlich!

Neben Carolina ist dies der zweite Duft von OOAP, der mich wirklich begeistert und den ich mir merken möchte. Er ist ein Volltreffer!
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 5  
Good day sunshine
Golden Cattleya ist der Name einer gold-gelben Orchideenart welche, wenn ich es richtig recherchiert habe, hauptsächlich in Thailand verbreitet ist. Der gleichnamige Duft gehört somit in die Orchid Scent Serie.

Der Duft dieser Orchidee wird von Ellen Covey wie pures Gold beschrieben, weshalb sie wahrscheinlich Honig als Hauptnote für dieses blumig-gourmadige Parfum gewählt hat.

Ich finde ja, dass Honig als Duftstoff relativ schnell daneben gehen kann und bei falscher Dosierung, gerne Mal ins "pissige" driftet. Doch die gute Ellen hat hier ein goldenes Näschen bewiesen und einen wirklich exquisiten Honigduft abgeliefert. Die von ihr beabsichtigte, langanhaltende Aura eines sonnig-warmen Sommernachmittages, hat sie olfaktorisch sehr gut umgesetzt.

Die Mischung aus Blüten, Früchten, Moschus und vor allem Honig ist wundervoll warm, sinnlich und sehr weich.

Das Parfum zeigt sich auf meiner Haut eher als Soliflor mit einer wirklich guten Haltbarkeit und einer, für ein solch süßliches Parfum, passenden, nicht all zu ausgeprägten Silage.

Obwohl der Duft unisex sein soll, kann ich mir diese goldene Duftaura ausschließlich an einer Frau vorstellen.

Derart beduftet, fällt mir ein Hit der Beatles ein, welcher Mal zu einem Honigwerbespot verwendet wurde: Good day sunshine....
2 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wächserne Waben
Aus herben Harzen
Schummerschein
Schwarzer Honigkerzen
Streut Strahlen
Orangefarbner Blütenpollen
Cremiger Sandeldünenwellen
13 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Harzig exotischer Blumenstrauß, mit Orange und Blüte, eingehüllt in Moschus. Drumherum viel schöner Honig.
15 Antworten
UntermWertUntermWert vor 7 Monaten
7
Sillage
7.5
Duft
sinnlich süßer Sud
Narzissen und Orangenblüten auf holzig-balsamisch gepolstertem Moschusbett
spielen Honigtau im Tropen-Garten
20 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
7
Sillage
6.5
Duft
Eine Melange aus süßen Blüten und öligen Harzen. Natürlich anmutend, wirkt jedoch etwas hippiesk. Wie ein leichteres, zugänglicheres Bee. OK
2 Antworten
VrabecVrabec vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Honigseife mit tropischen opulenten Blüten, cremigem klassischen Moschus und ordentlich Orangenblüte. Sommerduft für Damen!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Olympic Orchids Artisan Perfumes

Blackbird von Olympic Orchids Artisan Perfumes Woodcut von Olympic Orchids Artisan Perfumes Night Flyer von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #2: The Main Act von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Rainforest von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #4: Reprise von Olympic Orchids Artisan Perfumes Café V von Olympic Orchids Artisan Perfumes Tropic of Capricorn von Olympic Orchids Artisan Perfumes Hamsa von Olympic Orchids Artisan Perfumes California Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Seattle Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Salamanca von Olympic Orchids Artisan Perfumes Ballets Rouges von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #1: Foreplay von Olympic Orchids Artisan Perfumes Carolina von Olympic Orchids Artisan Perfumes Gujarat von Olympic Orchids Artisan Perfumes Mardi Gras von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Amber von Olympic Orchids Artisan Perfumes Peace von Olympic Orchids Artisan Perfumes Chevalier Vert von Olympic Orchids Artisan Perfumes