Salamanca von Olympic Orchids Artisan Perfumes

Salamanca ist ein Parfum von Olympic Orchids Artisan Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist ledrig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Dr. Ellen Covey

afrikanische Strohblume, Heu, Immortelle, Labdanum, Leder, Mimose, Mitti Attar, Tonkabohne, Vetiver

Eingetragen von Ergoproxy, letzte Aktualisierung am 25.12.2019.

7.0 9.0 9.0 8.0/10

Caligari
Wollte keinen Kommentar schreiben, aber für ein Statement waren es zu viele Zeichen - Sorry!
Steht sich irgendwie selbst im Weg. Das Heu und die Strohblume ersticken mir das Vetiver zu lange. Das Vetiver kommt mir hier wie quietschender Rhabarber vor (ihr wisst schon, wenn man die frischen Stängel aneinander reibt). Also eher krautig denn zitrisch. Das ist tatsächlich der Lichtblick bei... Weiterlesen
7.5 7.5 5.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Getreideernte
Gestern und Vorgestern fuhren ein paar hundert Meter weiter oben die Erntemaschinen Tag und Nacht um Getreide zu ernten. Überall hier in der Luft hing der trockene strohige Geruch, alle Fenster sind blind vor Staub und der Regen vor ein paar Stunden hat alles noch deutlicher zutage treten... Weiterlesen
7.5 10.0 6.0/10

für einsame Wölfe
Ich war noch niemals in Salamanca. Ich habe keine Ahnung, welche Aromen die Straßen dieser Stadt durchziehen, welche Pflanzen ihren Duft verströmen, wie es in den uralten Bauwerken und in den Hörsälen der Universität riecht. Ich weiß nicht, womit die Menschen in Salamanca ihre Wäsche... Weiterlesen
5.0 7.5 10.0 3.0/10

Florblanca
Alles andere, als eine Homage!
Salamanca (gegründet in der Antike als Salamantica) ist die Hauptstadt der Provinz Salamanca in der autonomen, spanischen Region Castilla y León. Die Stadt liegt etwa 220 km nordwestlich von Madrid am Río Tormes. Das Umland ist eher karg und wird durch Viehzucht, Landflucht und die Nähe zur... Weiterlesen
5.0 7.5 10.0 5.0/10

"Scheunenfest"
Bei diesem Duft-Test bin ich am Ende in schallendes Gelächter ausgebrochen, das nicht dem Duft, sondern viel mehr mir selbst galt..... Ich hatte wirklich vor, mich endlich mal aus meiner mir so lieb gewordenen „Duft – Komfortzone“ (sprich balsamische Düfte), heraus zu bewegen und neue... Weiterlesen

Hektor vor 62 Tagen
Südeuropäische Weiten unter sengender Sonne. Ein randvoller Heuschober spendet Schatten. In der Ecke liegt ein üppiger Strauß Immortellen.+5
Kayliz vor 9 Monaten
Champignons und alte Schuhe. Mit viel Fantasie etwas Schuhcrem. Aber hauptsächlich intensivst pilzig. Skurril, und gänzlich untragbar.+3
Uwki vor 12 Monaten
Sehr spezielles Gebräu
Leder,Teer und Mottenpulver
aus der Covey-Alchemistenküche
Hat was!+2
Verbena vor 13 Monaten
Sich bei Wolkenbruch ins Heu zu flüchten, ist das eine. Sich im Dusel eine anzustecken, ist das andere. Blöde Idee. Die Scheune qualmt.+12
Benson vor 17 Monaten
Der kann was ! Mal ganz anders: Herb, trocken, modrig, fast böse.Kurz vor untragbar. Will nicht gefallen. Gefällt mir !+6
Lilienfeld vor 17 Monaten
Nicht charmant wieThe Maj/Destrier. Mitti Attar, unghoblt/biestig, Feuchter Rauch, knarzig-trocknes Leder, Vetiver. Es fehln Blüte/Harz.+2
Gold vor 18 Monaten
Sachkundige Sabotage Salamancas, die mir sandig-saturiert in ihrer Seelenlosigkeit seltsam auf den Sack geht, NEIN zur Selbstüberwindung.+7
2.0
Seymour vor 18 Monaten
Gewöhnungsbedürftiger Auftakt, wohl der Immortelle geschuldet. Später vor allem süßlich-rauchiges Vetiver, saftig-erdig, für mich grün.+3
Yatagan vor 2 Jahren
Da winkt kurz jemand mit Strohblumen und Heu, um anschließend in die Lederjacke zu schlüpfen. In der Basis kommt Vetiver zum Vorschein.+8
Bucolique vor 2 Jahren
Ein irgendwie böser Duft, vielleicht weil er eine Reminiszenz an eine Region ist, die Toros für den Stierkampf züchtet? Hart, kalt, ledrig+4
2.0
Seerose vor 2 Jahren
Scharfer, holzig, rauchiger und bitterer Duft, furztrocken=Immortelle/Strohblume ist deutlich zu merken, harzig, chemisch, Leder.+5
MB25 vor 3 Jahren
Für mich der ruppigere, an Vergänglichkeit orientierte Gegenentwurf zu Tabac Tabou ohne Honig. Wunderbar...+3

Beliebt Olympic Orchids Artisan Perfumes

Blackbird von Olympic Orchids Artisan Perfumes Woodcut von Olympic Orchids Artisan Perfumes California Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Ballets Rouges von Olympic Orchids Artisan Perfumes Café V von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Rainforest von Olympic Orchids Artisan Perfumes Seattle Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Osafume von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #2: The Main Act von Olympic Orchids Artisan Perfumes Elektra / A Midsummer Day's Dream von Olympic Orchids Artisan Perfumes Tucson / Arizona von Olympic Orchids Artisan Perfumes Kyphi von Olympic Orchids Artisan Perfumes Hamsa von Olympic Orchids Artisan Perfumes Golden Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes Gujarat von Olympic Orchids Artisan Perfumes Red Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Amber von Olympic Orchids Artisan Perfumes Siam Proun von Olympic Orchids Artisan Perfumes Kingston Ferry von Olympic Orchids Artisan Perfumes Bay Rum von Olympic Orchids Artisan Perfumes