DEV #4: Reprise von Olympic Orchids Artisan Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 48 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Olympic Orchids Artisan Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist harzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Rauchig
Holzig
Würzig
Süß

Duftnoten

LabdanumLabdanum Labdanum AbsolueLabdanum Absolue WeihrauchWeihrauch LebensbaumLebensbaum TolubalsamTolubalsam HölzerHölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.248 Bewertungen
Haltbarkeit
8.139 Bewertungen
Sillage
7.540 Bewertungen
Flakon
6.634 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.916 Bewertungen
Eingetragen von Ergoproxy, letzte Aktualisierung am 06.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 34  
Der Teufel, der Lebensbaum und der Weihrauch
Offenbar saß ich noch immer dort, undeutlich und still in der Haltung eines meditierenden Buddhas, starrend auf das Werk des Unvermeidbaren, am Ende eines Flussarmes im finsteren Herz einer Nische. Verschwommen waren die Erinnerungen daran, wie ich ich hergekommen war, verschmiert all das, was den Gewächsen dieses dunklen Ortes widerfahren war, ihre Angst vor dem Schicksal, die endlosen Monologe über die Zweifel am bestehenden Ordnungssystem aus dem Mund der monströsen Myrte, die glaubte, eine Nelke zu sein. Vergessen war der Ekel, verblasst mit dem Skurrilen. Surreal blühte lediglich die Faszination.
Ich atmete den Ort in ohnmächtiger Meditation. Da war für einen Moment wieder die scharfwürzig ätherische Nelke im Nebel des schwachen Schwelbrandes, doch war sie nun kein Monster mehr, sprühte der Duft doch nun aus den Nadeln eines Lebensbaumes, der aus der Mitte balsamisch süßlicher Schwaden wabernden Weihrauchs ragte, welcher den beeindruckenden Baum geruhsam umfloss. Nach und nach wurde eine flackernde Kontur sichtbar, eine trocken hölzerne Bühne, an deren Seiten eine schwarze Silhouette bedeckt von einem Netz, ein Imker vielleicht, Wände voller Waben leuchtenden Labdanums räucherte, warm und erdig, herb-süßlich würzig wie schwarzer Honig tropften die Harze auf die trockenen Hölzer, schimmerten unter olivfarb'nen Wolken von Weihrauch und Nadelbaumnelken.
Mehrere Stunden wohnte ich dem Schauspiel bei, rätselnd über diese Reprise, den Teufel im Gewand eines Lebensbaumes, umspült von Weihrauch und Süße, starre ich wieder in grün glimmende Glut, ruhend in mir zum Schluss, "You and me and the devil makes three" säuseln die Sirenen am Fluss.

(Mit Dank an Kylesa)
25 Antworten
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 5  
Profaner Weihrauch, aber nicht alltäglich!
Ich fasse hier mal zusammen: In der Hölle wird mindestens genau so viel Weihrauch verdonnert, wie in allen religiösen Centren dieser Welt zusammen. Zumindest wenn es nach Ellen Covey geht!

Auch DEV #4 bleibt thematisch düster, denn frische Noten sucht man hier vergebens. Jedoch wirkt der Duft im Vergleich zu den ersten Dreien relativ schlank und fast schon monothematisch, doch fehlt dem Duft überraschend das Sakrale. Eigentlich ist das Gegenteil von sakral, profan, doch wird dieses Wort heutzutage wohl eher mit alltäglich in Verbindung gebracht. DEV #4 ist jedoch alles Andere als alltäglich.

Im Kopf ist die "Wiederholung" (?) für gut 5 Minuten etwas knarzig, bevor sich dann ein sehr schöner, harzige Weihrauch, mit holzigen Untertönen als Herznote breit macht.

In der Basis wird der Duft dann lediglich etwas weicher und balsamischer.

Die Haltbarkeit ist super und die Intensität empfinde ich als sehr ausgewogen. Der Duft ist gut wahrnehmbar, ohne raumgreifend zu sein.

Teufel hin oder her (glaub ich eh nicht dran), DEV #4 trifft meine Weihrauchvorliebe und wandert deshalb auf meine Wunschliste.
4 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Warmes, süffiges Labdanum-Harz
Lebendig und umströmt von Balsam
Hinter der Thuja Hecke raucht es
Die Weihrauchmeditation beginnt
23 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
der Lebensbaum knistert
trocken im Kamin
würziger Rauch umschlingt
wärmend wie der Harzlikör
25 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr schön rauchig
Schön harzig
Toll holzig
20 Antworten
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
Naive Nase: schwarzes Gummi, Autowerkstatt, neue Reifen
Reprise: weich-warmer, tief dunkler, balsamisch-süßer Schwelbrand mit Offenbarungen
17 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 11 Monaten
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Benzin -
wo Harztropfen
zerfließen,
wie die Glut,
in der Unterwelt.
Dichter Rauch
umschlingt die
Atmosphäre,
hüllt ein, in Schwarz.
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Olympic Orchids Artisan Perfumes

Blackbird von Olympic Orchids Artisan Perfumes Woodcut von Olympic Orchids Artisan Perfumes Night Flyer von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #2: The Main Act von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Rainforest von Olympic Orchids Artisan Perfumes Café V von Olympic Orchids Artisan Perfumes Tropic of Capricorn von Olympic Orchids Artisan Perfumes Hamsa von Olympic Orchids Artisan Perfumes California Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Seattle Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Salamanca von Olympic Orchids Artisan Perfumes Ballets Rouges von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #1: Foreplay von Olympic Orchids Artisan Perfumes Golden Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes Carolina von Olympic Orchids Artisan Perfumes Gujarat von Olympic Orchids Artisan Perfumes Mardi Gras von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Amber von Olympic Orchids Artisan Perfumes Peace von Olympic Orchids Artisan Perfumes Chevalier Vert von Olympic Orchids Artisan Perfumes