Kilauea von Olympic Orchids Artisan Perfumes
Ein Parfum von Olympic Orchids Artisan Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-harzig. Es wird noch produziert.

Jasmin-SambacJasmin-Sambac BenzoeBenzoe FrangipaniFrangipani MimoseMimose ZieringwerZieringwer LavaLava VanilleVanille BergamotteBergamotte MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz StyraxStyrax

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Zerstörung und Neubeginn
Es riecht verbrannt, unkontrolliertes Feuer breitet sich aus.
Harziger Rauch zieht in dicken Schwaden vorbei.
Mir stockt fast der Atem.
Zu viel. Zu intensiv. Zu nah.
Bedrängend, verstörend.
Ich suche Halt.
Nichts.
Dann weg!
Ich laufe und laufe.
Die klebrige Straße herunter.
Verfolgt von dem Rauchigen Harz.
Wie ein Lavastrom zieht er hinter mir her.
Ich bleibe stehen und drehe mich um … nichts.
Was war das? Ein böser Traum?
Der rauchige Nebel lichtet sich unverhofft.
Und gibt den Blick frei auf ein weites Feld voll weicher Vanille-Sandelholz-Blüten.

Dr.Ellen Covey erzählt mit diesem Duft die Geschichte von den Zerstörungen durch den Vulkanausbruch auf Hawaii und wie auf der schwarzen Lavawüste neues Leben entsteht. Kein Wunder, dass mich der Duft zu Beginn heftig gepackt und verstört hat. Ich empfinde ihn aufwühlend und grenzwertig. Mit dem unverhofften Wandel nach einer guten Stunde, bietet er Versöhnung an und gibt der Seele Ruhe und Frieden zurück.
Kilauea ist für mich ein sehr interessantes Dufterlebnis, ganz sicher aber kein Parfüm.

JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
Aus Sandelcreme
Ingwer und Blüten
Erstarrn zu Harzvanillen
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Weniger rauchig als gedacht! Dafür gibt es schwüle Blüten, allen voran Frangipani, mir harziger Süße unterlegt. Markentypisch eigenwillig
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Hawaii-Version von Bat, feucht, modrig aber auch voller Blüten die süßlich duftend auf von Meerwasser umspülten Gestein drapiert sind.
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Asche und Blüten - der Vulkan schweigt
Nudiflorum ohne Peitsche[ne Mimose]
Ok,ich wechsel dann mal den Standort
es raucht/faucht/atmet

Beliebt von Olympic Orchids Artisan Perfumes

Blackbird von Olympic Orchids Artisan Perfumes Woodcut von Olympic Orchids Artisan Perfumes Night Flyer von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #2: The Main Act von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Rainforest von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #4: Reprise von Olympic Orchids Artisan Perfumes Café V von Olympic Orchids Artisan Perfumes Tropic of Capricorn von Olympic Orchids Artisan Perfumes Hamsa von Olympic Orchids Artisan Perfumes California Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Seattle Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Salamanca von Olympic Orchids Artisan Perfumes Ballets Rouges von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #1: Foreplay von Olympic Orchids Artisan Perfumes Golden Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes Carolina von Olympic Orchids Artisan Perfumes Gujarat von Olympic Orchids Artisan Perfumes Mardi Gras von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Amber von Olympic Orchids Artisan Perfumes Peace von Olympic Orchids Artisan Perfumes Chevalier Vert von Olympic Orchids Artisan Perfumes