Blackbird von Olympic Orchids Artisan Perfumes

Blackbird ist ein beliebtes Parfum von Olympic Orchids Artisan Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist harzig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Amsel”.

Dr. Ellen Covey

Himalaya-Brombeere, trockenes Gras, Blätter, Elemiharz, Zedernholz, Harz, Amber, Tannenbalsam Absolue, Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.01.2020.

Der Duft war zunächst Teil der von Blackbird initiierten Reihe Northwest Indie Perfume Circuit.

3.0 8.0 9.0 9.0/10

Shaking
Mission Blindkauf, voller Erfolg! Part II "The resurrection of the Blackbird"
Stille legt sich über den Wald. Die letzten einfallenden Sonnenstrahlen des Sommers, machen Platz für die Dämmerung ; der Wind frischt auf und peitscht mir die ersten Vorboten des nahenden Herbstes um die Nase. Die Kronen der Tannen wiegen hin und her, leise und bedächtig, als ob sie mir... Weiterlesen

Hendrikmainz
Mission Blindkauf, voller Erfolg!
Blackbird, womit haben wir es hier zu tun? Schlicht mit der uns allbekannten Amsel:) Ich glaube ich hab noch nie einen Duft blind gekauft, der den Kopf seiner Beschreibung derart den Nagel trifft. Zu 100 % riecht er so, wie ich ihn mir vorgestellt hab. Geiles Zeug! Sicherlich nichts für jeden... Weiterlesen
7.0 9.0 10.0 10.0/10

TiberiusNero
saftige, pechschwarze Brombeeren zum dahinschmelzen..
das ist der bisher authentischste Beeren-Duft den ich in meinem gesamten Leben gerochen habe. Beeren saftig, pechschwarz nicht zu süß, nicht zu säuerlich in einem Balsammantel auf den diverse harze getropft sind zu einem grandiosen Parfum verarbeitet. Noch ein bisschen trockenes gras und... Weiterlesen
4.0 9.0 10.0 7.5/10

Tannenduft im Beeren-Wald
Momentan teste ich einige der spannenden Olympic O. ARTISAN fragrances - und artisan sind sie. Handwerklich, handgemacht - manche würden sagen "niche at its best", ich meine "niche auf Teufel komm raus", wobei Ellen Covey viel will und viel kann. Die relativ ungeübten Nasen in meinem Umfeld... Weiterlesen

DonPolebear vor 38 Tagen
Heißhunger im Wald. Ich beiße in einen Brombeerberliner. Marmelade tropft auf den kühlen Boden & saugt die Seele rauchiger Tannen auf.+3
Hektor vor 58 Tagen
Süßer die Amseln nicht singen. Ein gerüttelt Maß Beeren in den nadelbaumdominierten Mischwald kippen. Sanfter Moschus in Bodennähe.+11
Hyazinthe vor 114 Tagen
Tief im Tann, bei den noch rauchenden Holzfeuern der Nacht, lieg ich im Schutz der Brombeerhecke. Ein Fuchs schnürt vorbei. Die Erde dampft.+7
BlackbirdHH vor 121 Tagen
Saftig, reife Brombeeren an einem Strauch im Wald, die Bäume drum herum geben noch einen tollen harzigen Ton dazu!!! Toller Duft, mit...+8
Maggy4u vor 126 Tagen
Die Brombeere ist toll getroffen, verliert sich nur etwas im Wald.+1
Ichbins vor 163 Tagen
Schöner,ausgewogener Beerenduft mit leichtem Tannenwald-Einschlag,was erstaunlich gut harmoniert.Bei mir piekst nix-gut tragbar,hält ewig !+8
Melisse2 vor 9 Monaten
Tanne, Harze, Beeren, eine Spur Rauch. Ich denke an den Wald sowjetischer Märchenfilme. Enchanted Forest-Konkurrenz. Wird mein Winterduft.+8
Waldvogel vor 10 Monaten
Die wilden Brombeeren waren vernascht und nun wälzte es sich im Nadelholzdickicht. Das Pelztier duftete und genoss lüsterne Aufmerksamkeit.+4
Uwki vor 12 Monaten
ist ein Duft
ist eine Herausforderung.
Stark !+21
Honigtopf vor 12 Monaten
Auf meiner Haut nur kurz Beere, dann vergorene Säure, wie mit Sekt übergossen, säuerlich. Wo sind Tannen, Harze? Funktioniert bei mir nicht+3
Caligari vor 12 Monaten
Harzig-fruchtig triffts exakt. Hätte auch in die Dev Serie aufgenommen werden. Nach zwei Stunden weiß ich warum nicht. Zu fruchtlikörig.+2
Baerlie vor 13 Monaten
Ich pflücke die schönsten Beeren im verwunschenen Tannenwald, aber da piekst eine stechende Note, die mir den Duft komplett verleitet.+8
Pepper81 vor 14 Monaten
Also hier kommt mir nur eins in den Sinn : Beeren Likör, schön dunkel, süffig und kräftig gewürzt. Was ganz feines!+2
Skubi73 vor 14 Monaten
außergewöhnlicher Duft mit starker Beeren-Präsenz, rutscht für mich jedoch flott über den Rand der Tragbarkeit in die anstrengend-nervige ab+4
Duftpuppe vor 16 Monaten
Pralle reife Brombeeren liegen auf Waldboden mit Tannennadeln und sind mit Harz bekleckert. Genial!! Dunkel, mystisch, wundervoll.+11
Lox vor 16 Monaten
Blackbird singing in the dead of night...Eher ein Brombeergeist durch ein Märchentannenwald geschleift, herb-süß harzig & authentisch. Toll!+3
Lilienfeld vor 17 Monaten
Was Vertofix anrichten kann:-) Elemis Zitrik, nebst Tannenharz auf Politur, festgetackert an süß&gummiartig werdendem Beerengeruch&Ambrette.+3
Sweetsmell75 vor 18 Monaten
Verwunschen ist der Wald...
süffige Beeren_Tannenbalsam_holzig_harzig!
*Schwarze Federn gleiten sanft*
Moschus rundet ab
*zauberhaft* :)+10
ParfumAholic vor 18 Monaten
Die "geharzten" Bormbeeren finde ich total schön & außergewöhnlich, aber der ständige Tannengeruch verleidet mir das Duft-Vergnügen.+6

von Shivsri13
von Shivsri13
von RustCole
von RustCole
von Savanoja
von Savanoja

Beliebt Olympic Orchids Artisan Perfumes

Woodcut von Olympic Orchids Artisan Perfumes California Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Ballets Rouges von Olympic Orchids Artisan Perfumes Café V von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Rainforest von Olympic Orchids Artisan Perfumes Salamanca von Olympic Orchids Artisan Perfumes Seattle Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Osafume von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #2: The Main Act von Olympic Orchids Artisan Perfumes Elektra / A Midsummer Day's Dream von Olympic Orchids Artisan Perfumes Tucson / Arizona von Olympic Orchids Artisan Perfumes Kyphi von Olympic Orchids Artisan Perfumes Hamsa von Olympic Orchids Artisan Perfumes Golden Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes Gujarat von Olympic Orchids Artisan Perfumes Red Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Amber von Olympic Orchids Artisan Perfumes Siam Proun von Olympic Orchids Artisan Perfumes Kingston Ferry von Olympic Orchids Artisan Perfumes Bay Rum von Olympic Orchids Artisan Perfumes