Gold
07.09.2018 - 19:28 Uhr
23
Top Rezension
7.5Duft 10Haltbarkeit 9Sillage 4Flakon

Tannenduft im Beeren-Wald

Momentan teste ich einige der spannenden Olympic O. ARTISAN fragrances - und artisan sind sie. Handwerklich, handgemacht - manche würden sagen "niche at its best", ich meine "niche auf Teufel komm raus", wobei Ellen Covey viel will und viel kann.
Die relativ ungeübten Nasen in meinem Umfeld finden bisher alle Düfte schauderhaft - und lustigerweise behauptet meine Tochter, dass sie fast alle gleich riechen, also gleich unangenehm.
Naja, sie ist ein Teenager, aber zumindest einer, der sich zu Weihnachten eine große Flasche von Carons "Parfum Sacré" gewünscht hat und sogar Aromatics Elixir mag.
"Blackbird" muss ich meiner Tochter morgen nochmal vor die Nase halten, denn er riecht keinesfalls unangenehm. Dr.Covey hat eine eigene Handschrift, was ich sehr begrüße. Manchmal ist sie fett und superdick aufgetragen, in anderen Fällen skizzenhaft und in wenigen Strichen hingeworfen, anderntags werden viele Linien übereinander geschichtet und miteinander verwoben, aber nie wird etwas nur subtil angedeutet, gar hingehaucht.
"Blackbird" ist ein in groben Strichen gemalter Wald, in dessen Mitte eine große Wanne mit Badesalz steht, eine Mischung aus Tetesept und Edeltanne. In der Wanne sitzt ein kleiner, pausbäckiger Junge und füttert eine Amsel mit ganz vielen Brombeeren. Verrrry berrry - Brombeeren, bis sie zu Brummbeeren werden, denn ihr Aroma durchdringt den gesamten Wald. Sehr authentisch übrigens, keine Ahnung, wie die Frau Dr.!!! Parfumeurin das so gut hinbekommen hat.
Jede/r kann sich seine eigene Little Red Riding Hood Story zu dem Duft ausdenken. -
Stundenlang bleibt er präsent.

Will ich den tragen / haben?
Nein.
Nicht meine Traumwelt.
6 Antworten
HyazintheHyazinthe vor 6 Jahren
sehr schön beschrieben. Der Duft ist besonders, aber mir zu sehr Holzhammer, daher für mich kein Wunschkandidat. Suche daher weiter nach meinem Waldduft. Möglichst mit Brombeeren.
0815abc0815abc vor 7 Jahren
1
Toller Kommentar! Ich rieche campino Bonbons. Die gaaaanz dunklen.
ZoraZora vor 7 Jahren
Toller Kommentar und gerne gelesen.
BloemeBloeme vor 7 Jahren
Klingt interessant. Danke fuer den außerordentlich kreativen und eloquenten Kommi.
YataganYatagan vor 7 Jahren
Sehr schöner Komnentar, der völlig zurecht auf die eigene Handschrift von EC hinweist. Der hier ist toll!
JumiJumi vor 7 Jahren
Ich muss sagen, ich werde immer neugieriger auf diesen Duft. Bisher kenne ich nur "Bat", den Frau Prof. Dr. kreiert hat und der mir als Niche-Freundin viel zu "nischig" war.