J'adore In Joy 2017

Butterfly89
13.03.2018 - 08:28 Uhr

So duftet das Meer - oder doch nicht?!

Testen konnte ich diesen Duft letztes Jahr, glaublich Frühjahr / Sommer, kurz in der Mittagspause in der Parfumerie vorbeigeschaut, den Duft auf den Arm aufgesprüht und zwecks weiteren Testens von Dannen gezogen - ihr kennt das ja...

Den ganzen Tag umwehte mich ein angenehm, heller, strahlender, vollmundiger Duft. Leicht stechend ist er, stimmt, aber nicht unangenehm, nur so viel, dass meine Nase gefordert und gekitzelt wurde. Er überdeckte sogar meinen Tagesduft, den ich am Hals trug.
Endlich mal ein angenehmer Sommerduft ohne Zitrone (diese mag ich an mir nicht, da empfinde ich immer, als hätte ich in Putzmittel gebadet). So muss es im Urlaub am Meer duften. Olfaktorisch sitze ich auf einer Terrasse bei Sonnenaufgang, ein leckeres Frühstück genießend und den ersten Wagemutigen beim Planschen und Kichern zusehend.

Verzaubert von dem, was mir aus der Armbeuge entgegen strömte, habe ich den Duft dann auch gekauft.

Nun ja; Zuhause bzw die Tage danach war ich dann von dem Parfum doch enttäuscht. Als hell und strahlend würde ich ihn noch immer bezeichnen, aber von vollmundig und ausdauernd keine Spur mehr. Beim Aufsprühen rieche ich nur noch eine synthetische, stechende Kopfnote, die zwar schnell verfliegt, aber mit ihr auch der restliche Duft. In Joy ist für mich nur noch minimal wahrnehmbar, wenn ich ihn auf die Kleidung sprühe; auf der Haut rieche ich schon nach kurzer Zeit nichts mehr.

Leider hat sich dieses Parfum für mich als "Mogelpackung" herausgestellt, und zurück bleibt ein synthetisches, laues, nicht näher definierbares "Irgendwas". Schade, denn die Flüssigkeit im Tester gefiel mir richtig gut!