Noa 1998 Eau de Toilette

Reniti
14.12.2012 - 06:39 Uhr

Liebe vergangener Tage

Hach irgendwie bin ich heute in Kommentarlaune. Und irgendwie nostaglisch...das muss an Weihnachten liegen.
Noa war mein Lieblingsduft, als er frisch auf dem Markt war. Im nachhinein betrachtet war dies mein Signaturduft. Wenn ein Flakon leer war und Taschengeldbudget ausgeschöpft und kein Geburtstag/Weihnachten in Sicht war, hab ich mir dann auch mal (Asche auf mein Haupt) ein oder zwei 100ml-Dupe Flaschen diverser Hersteller gekauft.
Irgendwie benutzte ich ihn dann nicht mehr, aber er blieb in meinem Hinterkopf. Letztes Jahr schenkte mir meine Schwester dann ein Fläschlein zu Weihnachten. Aufgesprüht, und noch immer...warm, blumig, kuschlig...was ich so geliebt habe.
Freesien und Pfingstrose nehme ich deutlich wahr, die anderen verbinden sich zu einem Blumen-Ringelreihen. Moschus begleitet das ganze auf einer gut gestimmten Gitarre. Percussion: Tonka und weiche Hölzer.
Vanille ist hier so schön eingewoben, ich rieche sie nicht direkt heraus.
Sehr gute Haltbarkeit, ca. 6-8 Stunden, und eine Sillage die oft für Komplimente sorgt.
All das hat Noa und eigentlich liegt er auch voll in meinem Beuteschema. Aber wenn ich ihn trage scheint der Zauber von früher nicht mehr zu erwachen. Ich liebe diesen weichen Duft, aber für mich persönlich heute scheint irgendwas darin zu fehlen, etwas das mich fesselt. Er will nicht mehr so recht zu mir passen, dabei möchte ich ihn doch unbedingt wieder wie damals mit voller Leidenschaft tragen.
Na ja heute gibt es neue Duftlieben und ab und an kann man sich ja treffen und der Vergangenheit nachhängen.