5th Avenue After Five 2005

Reniti
21.03.2013 - 10:15 Uhr
7
Top Rezension
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft

Für Honigliebhaber eventuell...

Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich bei After Five zuerst nur eine Honigsüße, als hätte man die Nase direkt in einen Blütenkelch voller Nektar gesteckt.
Zum Glück verringert sich diese Süße schnell (sie bleibt jedoch im gesamten Duftverlauf wahrnehmbar) und der Duft verschiebt sich ins frisch-florale, sofort hatte ich die Assoziation "Riecht nach Lindenblüten".
Diese Note wird begleitet von einem leichten Blumenbouquet bei dem nichts weiter besonders heraussticht.
Was auffällig an dem Duft ist, das er irgendwie wässrig wirkt, als hätte man das Ganze mit einem milden Kräutertee unterlegt.
Später tritt Jasmin hervor und macht den Duft minimal herber, was jedoch begleitet von der Honignote eine interessante Mischung ist.

Außer am Anfang direkt nach dem Aufsprühen ist dieser Duft sehr körpernah.
Die Haltbarkeit ist bei mir nicht so besonders, nach zwei Stunden kann ich After Five kaum noch auf der Haut wahrnehmen.
1 Antwort