L'Eau en Blanc 2012

Reniti
18.02.2014 - 03:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

L'Eau en Dextrose

Eigentlich kann ich ja ganz gut mit LL-Düften, bin begeisterte Fleur Defendue Trägerin, L schwebt mir auch hin und wieder in den Gedanken herum. Amarena Whim war ganz nett, hat mich aber nicht ganz überzeugt.
Aber für Tests bin ich ja immer offen und habe mir einen Restflakon ersoukt.
Da ich Teile dieses Textes schon länger abgespeichert hatte, dachte ich es ist ein guter Zeitpunkt nach längerer wieder etwas aktiver zu kommentieren, auch wenn dabei keine literarischen Meisterwerke entstehen.

Jetzt aber zur endlich zur Sache:
L‘eau en blanc ist im Auftakt sehr süß und zuckrig - eine Kreuzung aus Dextro-Energen und Himbeerbonbons. Diese Kopfnote verpasst mir regelrecht einen Traubenzucker-Flash!

Das geht so nach einer halben Stunde vorbei und dann bleibt ein leichter körpernaher Hauch von Himbeeren und pudrigen Veilchen, unterlegt mit der typischen Moschusbasis die man in einigen Düften von LL findet.
Mit dieser Moschusnote klingt der Duft bei mir nach etwa 4 Stunden aus. Die Haltbarkeit könnte also besser sein.

Süßholz, was bei anderen Lempicka-Düften schon merklich hervorsticht, nehme ich in diesem Duft nicht wahr, genauso wenig Tonka und Vetiver.

Meine Empfehlung:
Für Süßnasen die auch ohne Vanille, Schokolade und Karamell leben können.
Aber unbedingt vorher testen, denn mir ist die Süße am Anfang eindeutig zu viel.

PS: Ich sehe gerade dass an der Seite bei "ähnlich duftende Parfums" My Name von Trussardi angegeben wird. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. L'eau en blanc hat zwar eine gewisse Pudrigkeit, der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach eher auf der Fruchtigkeit, während My Name eher blumig ist und cremig/pudrig.