Cacharel hatte mal eine Phase, da wurden unter diesem edlen Namen ein Gassenhauer nach dem anderen 'rausgeballert. Gerne erinnere ich mich an die Zeit mit Loulou...obwohl, gerne eigentlich nicht, denn diese Zeit stand auch für Schulterpolster, hellblauen eye shadow und Dauerwellen. Aber Loulou war ein Renner und ich liebte ihn genauso wie zuvor den weichgezeichneten Weißblüher Anais Anais. Dann Eden: Was für ein Kracher von einem Duft...grün und trotzdem sexy.
Gloria, die unverstandene, ich fand sie genial, aber sie blieb nicht lange, leider.
Danach kamen noch einige kleinere Erfolge, die mich aber schon kalt ließen: Amor Amor, Noa, etc.
Ich kümmerte mich nicht mehr um Cacharel's Ausstöße - nach dieser orangefarbenen Zuckerstange ("Liberté").
Nun hatte ich schon mehrmals "Yes, I am" und "Yes, I am Pink First" gesehen und es hatte mich jedesmal kurz gegraust. Ob der Namen, oder ob des Flacons, der ja nicht auffallen würde, stünde er zwischen 2 Nicki Minajs.
Aber das Leben spielt einem manchmal einen Streich. So hatte mein Flug mal wieder Verspätung und ich ging hängenden Hauptes zurück in's "Duty free", denn etwas anderes kann man ja dann nicht machen; auch wenn der Besuch eine halbe Stunde früher schon recht fruchtlos gewesen war (die neuen Aqua Allegorias immer noch nicht da!).
Was stach mir ins Auge (nicht in echt!)?
Die Dildolippenstifte by Cacharel.
Nun, dachte ich, wenn der liebe Gott es so will!
Ich sprühte mir also Yes, I am an.
Das war kein Fehler, wie sich schon im ersten Moment herausstellte. Ja, zugegeben, die Kopfnote ist schon ziemlich süß, aber das bin ich in letzter Zeit schon gewohnt.
Schon bald entwickelte der Duft sich halb neu, halb bekannt, aber insgesamt interessant.
Eine Alien-ähnliche Schwere fing an, von ihm auszugehen, balsamisch, cremig. Zu dem gesellte sich aber eine kandierte Würzschärfe, mit grünlichen Einsprenkelungen. Dieses Grünscharfe erinnerte mich wiederum an den allerersten Laguna von Dali (made by Buxton), den ich immer noch für immens underrated halte.
Das orchideenhafte verblasste zusehends, zugunsten einer Fusion von Creme und Würzigkeit. Tatsächlich, er gefiel mir!
Auch die Haltbarkeit war sehr angemessen, 6+ Stunden.
Jetzt überlege ich ernsthaft eine Anschaffung.
ich musste gerade herzlich lachen - der Loulou Flakon kam mir so bekannt vor...von meiner Mutter in den 90ern... Sie hatte Dauerwelle, Schulterpolster und wenn ich mich recht erinnere hellblauen Lidschatten :D (war aber stiltechnisch dennoch nicht typisch Mid-30-Jährige zur damaligen Zeit)
Sehr guter Kommentar! Pokal für dich. :) Ich kann dir den Duft nur empfehlen. Immer wenn meine Freundin den trägt, duftet es ganz besonders gut im Raum. Ein wunderbar gourmandiger Duft.
Für mich hat der Flakon ja absolut nichts mit einem Sextoy zu tun ... und jedes Mal wenn ich lese,dass er damit verglichen wird,frage ich mich,was die Ladys so für Vibratoren besitzen?!
Ich habe ihn mir gekauft und liebe diesen warmen,gemütlichen Beerengourmand...der kein bisschen aufdringlich wirkt und doch „da“ ist und das über Stunden
Ich habe ihn mir gekauft und liebe diesen warmen,gemütlichen Beerengourmand...der kein bisschen aufdringlich wirkt und doch „da“ ist und das über Stunden