CK One 1994 Eau de Toilette

Robi8700
13.12.2022 - 03:02 Uhr

Immergeher nach dem Duschen - Citrisch frisch - das wars aber auch

Wie schon oben erwähnt ist dieser Duft eher zum nach dem Duschen "aufzutragen" als ihn zu "tragen" - Haltbarkeit jedoch nur 1-2 Stunden maximal mit 4 Spritzern - danach war es das mit der Citrik und Frische. Es ist im Grunde genommen "nurnoch" ein Freshie nach dem Duschen - man trägt diesen Duft nicht wirklich - dafür ist Performance und Projektion über einen längeren Zeitraum einfach zu schwach.

Ich habe von vielen Quellen gehört, dass der Duft ab Release stark und "gut" war, jedoch wie so manch andere Düfte in der heutigen Zeit zu "Tode" verwässert bzw. reformuliert wurden - Designer des Duftes sind:

"Alberto Morillas, Harry Frémont"

Der erstere müsste vielen bekannt sein, sehr schöne Kreationen und "zeitlose Klassiker" die unter ihm entstanden sind. Dies war bei diesem bestimmt auch damals der Fall - jedoch schon lange her diese glorreiche Zeit des CK One.
Denke in den 90ern ging dieser gut ab weil er eben den Zeitgeist der "frischen" Düfte mit traf.
Auch ich trage diesen gerne - aber eben nur für mich selbst für die kurze Zeit auf der Couch bis es ins Bett geht :D.

Dieser ist kein Go-To für Arbeit oder sonst was - hält eher wie ein Duschgel (habe das gleiche von CK One).

CK One ist ein zeitloser Klassiker der sich heutztage für den Alltag kaum lohnt - da greift man lieber zu Cool Water wenn es günstig und gut im "Vergleich" sein muss.

Würde diesen Duft gerne in den 90ern erleben - denke da konnte man von einer Art "Erweckung" sprechen.