Naxos 2015

Robi8700
05.12.2022 - 04:26 Uhr

Naxos - Airy Winterduft - Nummer 1 verdient

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab möchte ich sagen, dass ich sehr viele Parfum im Bezug auf die Wintertauglichkeit und Universalität getestet habe, habe auch einige Winterkracher in meiner Sammlung.

Naxos habe ich vor 2 Monaten gesampled und war zwar positiv überascht aber nicht überwältig, desto mehr Parfum ich kennenlernen durfte desto mehr Vielfalt durfte ich erleben und irgendwie hat es mich dann immer wieder zu Naxos gezogen, irgendwas hat der Duft dachte ich mir.

Er riecht nach nem eleganten Patrick Batemann in den frühen 2000er mit einer starken Honig-/Tabaknote und einer Süßlichkeit die nicht auf die Nerven geht (wie bei Layton).

Naxos wirkt immer sehr elgant, erfrischend, leicht/airy, und es wird einem nie zuviel - der Duft ist im direkten Vergleich mit anderen Winterklassikern (bei mir sind das PDM) viel leichter von der Duftkompensation, so leicht wie ein CK One der ein krasser Freshie ist, mit einer Langlebigkeit eines Layton.

Opening: Citrisch, Frisch, Luftig
Drydown: Tabak-Honigvibe mit leichtem Zimt - mit einer sehr schönen Süße und Eleganz - Citrusnoten bleiben im Hintergrund aber runden das ganze ab. Das Parfum riecht immer leicht, man merkt die Qualität, dennoch ein "dichter" Duft den man selbst und jeder in deiner Sillage merkt, einfach grandios.

Fazit: War am Anfang etwas skeptisch und hasse eigentlich Top-5-Platzierungen und Hype - aber Naxos ist ein wirklich super Parfum wo es nichts zu meckern gibt. Der Flakon ist schön, der Duft passt genau dazu. Eleganz und Power vereint - wie eben bei Jeremy ;D