Calvin Klein Women 2018 Eau de Parfum

Parfumina610
26.03.2021 - 11:50 Uhr

Gefälliger Alltagsbegleiter

Ich bekam CK Women zum Geburtstag geschenkt und fand ihn von Anfang an gar nicht so übel wie er hier bewertet wird. Kein Duft der mich vom Hocker reißt, aber doch gefällig und angenehm.

Beim Durchlesen der Duftnoten bin ich dann doch einigermaßen überrascht, Eukalyptuszapfen soll diese Kopfnote sein? Ich könnte schwören ich rieche Pfeffer! Das macht den Auftakt nicht zu süß-blumig, nicht zu markant und doch irgendwie besonders. Mein Lieblingspart ist jedoch, wenn sich die Orangenblüte zeigt. Wirkte der Duft zuerst absolut unisex, so wird er jetzt wärmer und cremiger und fühlt sich an wie eine freundschaftliche Umarmung. Genau diese zarte Orangenblüte bleibt auf meiner Haut dann auch einige Stunden bestehen, von schlechter Haltbarkeit kann da bei mir keine Rede sein.

Auch die Aufmachung gefällt mir. Der Glasflakon ist schwer und fühlt sich wertig an. Der Deckel ist tatsächlich etwas unhandlich aber das Design mit dem Auge ist außergewöhnlich und macht sich gut in meiner Sammlung.

Insgesamt ist CK Women ein guter Alltagsduft, ich freue mich, dass ich ihn geschenkt bekommen habe aber für mich ist es wahrscheinlich dennoch kein Nachkaufkandidat.