Black Opium Floral Shock (2017)

Black Opium Floral Shock von Yves Saint Laurent

Black Opium Floral Shock ist ein Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Mandarine, Birne, Freesie
Herznote HerznoteGardenie, Orangenblüte, blumige Noten
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, holziger Amber, mineralische Noten, Eiskaffee

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.12.2019.

Das Gesicht der Werbekampagne ist das britische Model Edie Campbell.

Absoluter Lieblingsduft
Wer bei Black Opium Floral Shock Kaffee erkennt, hat nachgelesen....Dieses Parfum ist einzigartig und elegant. Beim ersten Aufsprühen vielleicht etwas banaler als die konzentriert gestalteten Düfte von Guerlain, das soll aber nicht negativ gemeint sein, Guerlain modernisiert seine uralten Düfte... Weiterlesen
1.0 6.0 7.0 1.5/10

Ein Flop durch und durch
Die ganze Linie von Black Opium ist meines Erachtens ein totaler Flop, keinen Charakter, keinen Ausdruck, keinen besonderen Wiedererkennungswert, alles hat im Grunde diesen billigen, fruchtig-süßen und in diesem Fall von Foral Shock eben blümelig-fruchtig-süßen Mainstreamcharakter, absolut... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 7.5/10

Ineke89
Floral Flop statt Floral Shock!
Da mir Nuit Blanche recht gut gefallen hat, habe ich mir ein Pröbchen Floral Shock zukommen lassen. Bevor ich mich zum Duft äußere, muss ich darauf hinweisen, dass ich schon eine recht hohe Erwartungshaltung hatte, da mir einige Düfte von YSL wirklich gut gefallen und der Flakon mich ansprach.... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 7.0/10

1978 Kommentare
Vergnügen und Adrenalin?
Gestern nahm ich freudig das Pröbchen Floral Shock entgegen, da ich das ursprüngliche Black Opium gern trage, und es sogar bei dem heiklen Gatten gut ankommt. Die schmackhaft gemütliche Kaffeenote kommt uns beiden sehr entgegen. Jetzt verspricht das Cover : the shock of an iced Coffee,... Weiterlesen
4.0 6.0 7.0 5.5/10

Amber83
Schock? eher ein flacher Duft...
... voller Vorfreude habe ich mir natürlich 90ml bestellt und bin hin und her gerissen. Es riecht süßlich blumig aber tatsächlich ähnlich dem Dior Girl. Hatte mir tatsächlich so einen Parfüm Schock im positiven vorgestellt, so ging es mir im übrigen mit dem neuen BonBon Intense. Ich werde... Weiterlesen

Seerose vor 65 Tagen
1.Synth. Schock: scharf-aquatisch-Nagellack 2.synth.blumige Noten+fade Blumenwasser-Gardenie 3.+moschuscremig+Ambroxan=Früher war mehr Opium+5
Helena1411 vor 7 Monaten
Kopfnote: Eingemachtes Birnenkompott
Herznote: Minimalistische Blümchendeko
Basisnote: s.o. alles mit Eiskaffee aufgegossen+5
Jennytammy vor 10 Monaten
Blumig,fruchtig,süß,synthetisch.Kenne das"normale"Black Opium noch nicht,deshalb kann ich nicht vergleichen.Dieser hier ist durchschnittlich+2
Izia vor 20 Monaten
Frischer, lieblicher als das Original. Sommerversion, angenehme Süße ohne Vanille, die sonst dominiert. Schön, aber leider schwächer als edt+1
Katt007 vor 23 Monaten
Parfümeure: Marie Salamagne, Nathalie Lorson, Honorine Blanc, Olivier Cresp - Zu viele Köche verderben den Brei - Synthetisch und Fad+2
WildeHummel vor 2 Jahren
Anfangs hübsch: Beeren/Frucht + Tonka, schöne Kombi! Aber nix Florales. Nach 2 Std nur noch naja. Dafür brauchts 4 Parfumeure?! Lachhaft.+1
3.0
MichH vor 3 Jahren
Ein richtig guter Duft, besitzt meiner Meinung nach nicht die Klasse wie Black Opium EDP oder BO Nuit Blanche.+7
Ineke89 vor 3 Jahren
Sehr süßer Milchkaffee mit allerlei Blümchen und Dosenbirne. Erinnert mich an La Rive Dupes. Ist angenehm und ganz ok, aber kein Traumduft.+2
Lilalissy vor 3 Jahren
Floral Shock ?? Nicht bei mir, eher Opi eingeschlafen auf der Blumenwiese :-/ Hat mit Black- / Opium nichts zu tun+6
ChatonNoir vor 3 Jahren
Ich liebe Black Opium! Aber diesem hier fehlt irgendwie die Seele. Schön issa! Aber nix besonderes...+5
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Pink Opium Nasenschock...
so sollte der Flanker heißen!
quietschsüßer Kaugummiauftakt ... dann
seicht verwässerte Black Opium-DNA!+5
LucyLou vor 3 Jahren
Die blumigen Noten riechen anfangs sehr stark nach Kaugummi. Haltbarkeit & Sillage bei mir gleich 0. Auf Teststreifen gut aber nützt mir nix+4
AmiS vor 3 Jahren
Lecker! Auftakt süß blumig, wird er frischer, heller, metallisch, kühl, auf wunderbarer Basis. Mag ich sehr. Interessanter Duft. Testen!+5
Meryl01 vor 3 Jahren
Duft entwickelt sich bitter auch noch nach einer Stunde, hat mit dem klassischen Black Opium nichts mehr zutun.
Brigida vor 3 Jahren
Der Mann sagt nach Schnuppern: Opium? Und auch noch Black Opium?! Wenn sie das Zeug wenigstens "Pink Opium" genannt hätten!"+4
Sabrina1985 vor 3 Jahren
Nach denur Duftnoten zu Urteilen hat er mit Black opium nichts mehr am Hut.
Denke ist ein eigenständiger Duft!+1
Hoglet vor 3 Jahren
Black Opium girl? Erinnert ja stark an das, was man aus dem Hause Dior letztes Jahr herausgebracht hat.+4
Eaumeingott vor 3 Jahren
7472721 Varianten von jedem Duft. Flakon bisschen aufpeppen,Duft minimal ändern - fertig. Trauriger Trend.. Wo bleibt da die Innovation?+11
Scorpio vor 3 Jahren
Einen Schock bekommt man bei dieser un-inspirierten Brühe sicherlich. Eine Schande wie ein großer Name zur Jahrmarktsbude verkommt+9
Andi136 vor 3 Jahren

Lying on a bed of roses
von LucyLou
von LucyLou

Beliebt Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Body Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Paris (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent M7 (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Belle d'Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme L'Intense von Yves Saint Laurent Parisienne (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent