Black Opium Floral Shock (2017)

Black Opium Floral Shock von Yves Saint Laurent
Black Opium Floral Shock ist ein Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Mandarine, Birne, Freesie
Herznote HerznoteGardenie, Orangenblüte, blumige Noten
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, holziger Amber, mineralische Noten, Eiskaffee

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.05.2020.

Das Gesicht der Werbekampagne ist das britische Model Edie Campbell.

1.5

Ein Flop durch und durch
Die ganze Linie von Black Opium ist meines Erachtens ein totaler Flop, keinen Charakter, keinen Ausdruck, keinen besonderen Wiedererkennungswert, alles hat im Grunde diesen billigen, fruchtig-süßen und in diesem Fall von Foral Shock eben blümelig-fruchtig-süßen Mainstreamcharakter, absolut... Weiterlesen

Ineke89
Floral Flop statt Floral Shock!
Da mir Nuit Blanche recht gut gefallen hat, habe ich mir ein Pröbchen Floral Shock zukommen lassen. Bevor ich mich zum Duft äußere, muss ich darauf hinweisen, dass ich schon eine recht hohe Erwartungshaltung hatte, da mir einige Düfte von YSL wirklich gut gefallen und der Flakon mich ansprach.... Weiterlesen

2079 Kommentare
Vergnügen und Adrenalin?
Gestern nahm ich freudig das Pröbchen Floral Shock entgegen, da ich das ursprüngliche Black Opium gern trage, und es sogar bei dem heiklen Gatten gut ankommt. Die schmackhaft gemütliche Kaffeenote kommt uns beiden sehr entgegen. Jetzt verspricht das Cover : the shock of an iced Coffee,... Weiterlesen

Amber83
Schock? eher ein flacher Duft...
... voller Vorfreude habe ich mir natürlich 90ml bestellt und bin hin und her gerissen. Es riecht süßlich blumig aber tatsächlich ähnlich dem Dior Girl. Hatte mir tatsächlich so einen Parfüm Schock im positiven vorgestellt, so ging es mir im übrigen mit dem neuen BonBon Intense. Ich werde... Weiterlesen

StefanKrennStefanKrenn vor 49 Tagen
Recht gelungener Sommerduft. Die Birne verleiht ihm etwas Besonderes. Trotzdem wohl eher für die U18 Generation zu empfehlen.
SeeroseSeerose vor 10 Monaten
1.Synth. Schock: scharf-aquatisch-Nagellack 2.synth.blumige Noten+fade Blumenwasser-Gardenie 3.+moschuscremig+Ambroxan=Früher war mehr Opium
Helena1411Helena1411 vor 15 Monaten
Kopfnote: Eingemachtes Birnenkompott
Herznote: Minimalistische Blümchendeko
Basisnote: s.o. alles mit Eiskaffee aufgegossen
JennytammyJennytammy vor 18 Monaten
Blumig,fruchtig,süß,synthetisch.Kenne das"normale"Black Opium noch nicht,deshalb kann ich nicht vergleichen.Dieser hier ist durchschnittlich
IziaIzia vor 2 Jahren
Frischer, lieblicher als das Original. Sommerversion, angenehme Süße ohne Vanille, die sonst dominiert. Schön, aber leider schwächer als edt
Katt007Katt007 vor 2 Jahren
Parfümeure: Marie Salamagne, Nathalie Lorson, Honorine Blanc, Olivier Cresp - Zu viele Köche verderben den Brei - Synthetisch und Fad
WildeHummelWildeHummel vor 3 Jahren
Anfangs hübsch: Beeren/Frucht + Tonka, schöne Kombi! Aber nix Florales. Nach 2 Std nur noch naja. Dafür brauchts 4 Parfumeure?! Lachhaft.
MichHMichH vor 3 Jahren
Ein richtig guter Duft, besitzt meiner Meinung nach nicht die Klasse wie Black Opium EDP oder BO Nuit Blanche.
Ineke89Ineke89 vor 3 Jahren
Sehr süßer Milchkaffee mit allerlei Blümchen und Dosenbirne. Erinnert mich an La Rive Dupes. Ist angenehm und ganz ok, aber kein Traumduft.
LilalissyLilalissy vor 3 Jahren
Floral Shock ?? Nicht bei mir, eher Opi eingeschlafen auf der Blumenwiese :-/ Hat mit Black- / Opium nichts zu tun

Diskussionen zu Black Opium Floral Shock

Exhale in Damen-Parfum

Lying on a bed of roses
von LucyLou
von LucyLou

Beliebt Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent M7 (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Cuir von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - 24 Rue de L'Université von Yves Saint Laurent