Boss Bottled 2020 Eau de Parfum

Parfumina610
30.03.2021 - 17:43 Uhr

Würziger Nasenschmeichler

Das Boss Bottled Eau de Parfum ist im Auftakt definitiv kraftvoller als beispielsweise das Boss Bottled Eau de Toilette oder auch das Boss Bottled Unlimited. Das EdP und das Boss Bottled Infinite haben beide deutlich mehr Tiefgang, das EdP ist dabei aber noch würziger als das Infinite.

Nach dem Auftakt mit Apfel und Bergamotte ist recht schnell die würzige Herznote wahrnehmbar. Durch den Kardamom, den man super rausriechen kann, ohne dass er jedoch penetrant wirkt, dachte ich erst es wäre der perfekte Duft für den Winter. Nach einer kurzen Weile ist dieses „Winterliche“ aber vergangen und die Basisnote nehme ich dann auch wieder als jahreszeitenunabhängig wahr. Zimt soll auch noch in der Herznote enthalten sein, den konnte ich allerdings nicht feststellen. Die Basisnote ist dann typisch Boss Bottled ein Nasenschmeichler, der vielen gefallen dürfte. Ich finde es allerdings ein bisschen schade, dass die Kardamomnote nicht noch länger anhält.

Bei flaconi ist als Duftcharakter elegant angegeben, das kann ich auf jeden Fall bestätigen, wobei elegant meiner Meinung nach nicht bedeutet, dass man den Duft nicht auch wunderbar im Alltag tragen kann!