Calvin Klein Women 2018 Eau de Parfum

Calvin Klein Women (Eau de Parfum) von Calvin Klein
Flakondesign Anne Collier
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

EukalyptuszapfenEukalyptuszapfen
OrangenblüteOrangenblüte
Nootka-ZypresseNootka-Zypresse

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Schauspielerinnen Lupita Nyong’o und Saoirse Ronan.

Duftet ähnlich

Libre Eau de Toilette
Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana
Light Blue Eau de Toilette

Gold
Trauriger Tiefpunkt oder: Ein Duft, fast so wie ein Geschenk Trumps an uns Frauen...
Der Flakon macht mit seinem überdimensionalen Plastik-Plexiglasverschluß schon etwas her - zumindest ist er außergewöhnlich. Die Umweltaspekte lasse ich 'mal außen vor, wenn es um die ästhetische Beurteilung geht.
Daß diese Art von Flakon sehr schlecht zu entsorgen ist, versteht sich leider von selbst (und nicht jede/r sammelt Flakons!). Und wer bitte glaubt schon an den "climate change?"

Aufgrund der auffälligen Präsentation testete ich den Duft vor einigen Tagen (ebenfalls bei Karstadt, so wie meine Vorrednerin - kam aber zu einem völlig anderen Ergebnis - tja... )

Zunächst fiel mir die ins fast schon Groteske überzogene, synthetische Kopfnote auf, ein Frische evozierender Akkord, den man sonst aus der Reinigungsmittelindustrie kennt (dazu paßt ironisch auf den Kopf gestellt der Name "Women" - universally resposible for the cleaning business" - die ewige Putzfrau halt).

Nicht besonders begeistert versah ich daraufhin ein Duftkärtchen mit "Women", um später die Basisnote beschreiben zu können; außerdem wollte ich nicht vorschnell urteilen.
Auf meinem Handrücken zumindest entwickelte sich derweil ein für mich kaum erträglicher Mix aus pappiger Vanille, künstlicher Orange und einer dumpfen, quälenden Holznote.
Ein echter "scrubber" eben. Aber in seiner Primitivität und kruden Gestalt durchaus neu.

Bitte versteht mich nicht falsch: Synthetik ist absolut okay! Selbstverständlich funktioniert kaum ein Parfum ohne "aromachemicals". Die Kunst besteht jedoch darin, diese so einzubauen, daß sie die Illusion von Natürlichkeit oder zumindest einer gewissen Harmonie erzeugen. Auf keinen Fall jedoch sollten die verwendeten Aromastoffe Kopfschmerzen, den unbändigen Drang, sich den Duft abzuschrubben oder sonstige Aversionen bzw. üble Assoziationen auslösen (ich denke z.B. an Trump, seine Wählerinnen und den Weltuntergang).

Nach genau drei Tagen (verpackt in einer Folie, um den Duft nicht einatmen zu müssen) verbreitet das gerade "nackt" vor mir auf dem Schreibtisch liegende Duftkärtchen (and I don't want to grab it ever again !!!) einen so pentrant chemischen, niederschmetternd schlechten Geruch, daß ich es jetzt in der Restmülltonne versenken werde, bevor ich noch depressiver werde.
Also scheint die Innovation 2018 aus dem Hause Calvin Klein folgende zu sein:
Die Düfte haben sich noch weiter verschlechtert. "Women" ist für mich der Tiefpunkt ihrer bisherigen Lancierungen.
Und ausgerechnet dieses Parfum nennen sie so - "Women" - so, so sad!
Impeachment? Würde ich begrüßen.
This is nothing to make Calvin Klein great again.

It puts a spell on me
Bei Kstadt wurde ich angeblickt.
Nicht neugierig, oder kontrollierend wie vom Auge des Gesetzes - sondern ganz ruhig und doch interessiert.
Gleich mehrere Augen der dekorierten CK Flakons schauen mich an.

Augen sind das Fenster zur Seele - und ich gerate in deren Sog.

Ein eyecatcher in des Wortes verwegenster Bedeutung.
Und auch der Duft zieht mich an.

Er ist transparent, und doch süß mit einer minzigen Frische.
Diese Kombination ist ungewöhnlich - und apart.
Lieblich und kühl zugleich.
Der frische Eukalyptus verbindet sich gekonnt mit der warmen Orangenblüte.
Zypresse weht ätherisch waldig darüber hinweg.

Endlich mal wieder ein spezieller cK Duft !

Als ich im Werbespot betrachte wie ein Model eine Schallplatte von Nina Simone liebevoll aus dem Cover befreit, und dann behutsam auflegt, bin ich hin und weg .
Ihre kühl warme Musik mit einer Portion Sentiment passt gut zu der neuen CK Creation.

Women puts a spell on me.

Cluddi
So schlecht? Finde ich gar nicht
Wow, du wirst ja echt ganz schön oft auseinander genommen. Schweiss, synthetisch... Sehr lustig dass ich immer wieder merke, dass total gehypte Düfte die mit 9 oder 10 überschüttet werden an mir ganz grußelig riechen. Und Düfte die hier oft echt schlecht bewertet werden, auf meiner Haut richtig gut riechen. Ok... Jetzt mal ernsthaft... Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Was stimmt mit meiner Haut, Nase nicht? ? Denn Woman riecht an mir sofort frisch, sauber, hell klar.... Orangenblüte finde ich in ganz vielen Parfums extrem störend, hier finde ich die Mischung der anderen Duftnoten richtig gut. Also es ist jetzt kein OmG, sowas tolles habe ich noch nie gerochen, aber ich finde Woman gut für warme Tage. Er erinnert mich tatsächlich etwas an Pure Poison. Also für mich ein absoluter Frischeduft und für mich zu Unrecht so schlecht bewertet. Wäre er eine teurer Nische, würde er sicher die Hälfte hier verzaubern.... Der Kopf spielt hier glaube ich wieder eine extrem grosse Rolle...

Besser als vermutet
Durch den Kauf eines anderen Duftes ist diese Probe zu mir gekommen.
Am späten Vormittag 2 Sprüher auf das Handgelenk.
Schnüffeln und Parfumo an um zu sehen ob ich mit meinem Eindruck richtig liege.

Oh je... Duftbewertung gesamt 5,9! Ui der wird sich dann bestimmt noch miefig entwickeln...Rezensionen lesen...Duftbewertung 1...oh Gott was da wohl noch kommen mag??

Sodele....jetzt mal Butter bei die Fische: die fürchterliche Entwicklung ist ausgeblieben.
Schlechte Bewertungen sind ok, wissen wir ja das Düfte sehr individuell wahrgenommen werden. Um einem Duft eine 1 zu geben....nuja.....

CK Women habe ich mit dem Aufsprühen sehr frisch wahrgenommen, hat mich irgendwie an Davidoff Cool Water erinnert.
Dieser erste Eindruck verfliegt noch ehe die Sprüher am Handgelenk trocken sind.
Es folgt Synthetik, ähnlich wie bei Zarkoperfume The Muse.
Schließlich entwickelt sich die Orangenblüte. Sehr dezent und hautnah.
So hält sich der Duft für gute 4 Stunden, ehe er ausklingt.
Eine Basis kann ich nicht mehr wahrnehmen.

Zusammenfassend ein sehr zurückhaltender Alltagsbegleiter.

Meinen Alltag wird er jedoch nicht begleiten da die Orangenblüte nicht zu meinen Favoriten zählt.

Gefälliger Alltagsbegleiter
Ich bekam CK Women zum Geburtstag geschenkt und fand ihn von Anfang an gar nicht so übel wie er hier bewertet wird. Kein Duft der mich vom Hocker reißt, aber doch gefällig und angenehm.

Beim Durchlesen der Duftnoten bin ich dann doch einigermaßen überrascht, Eukalyptuszapfen soll diese Kopfnote sein? Ich könnte schwören ich rieche Pfeffer! Das macht den Auftakt nicht zu süß-blumig, nicht zu markant und doch irgendwie besonders. Mein Lieblingspart ist jedoch, wenn sich die Orangenblüte zeigt. Wirkte der Duft zuerst absolut unisex, so wird er jetzt wärmer und cremiger und fühlt sich an wie eine freundschaftliche Umarmung. Genau diese zarte Orangenblüte bleibt auf meiner Haut dann auch einige Stunden bestehen, von schlechter Haltbarkeit kann da bei mir keine Rede sein.

Auch die Aufmachung gefällt mir. Der Glasflakon ist schwer und fühlt sich wertig an. Der Deckel ist tatsächlich etwas unhandlich aber das Design mit dem Auge ist außergewöhnlich und macht sich gut in meiner Sammlung.

Insgesamt ist CK Women ein guter Alltagsduft, ich freue mich, dass ich ihn geschenkt bekommen habe aber für mich ist es wahrscheinlich dennoch kein Nachkaufkandidat.

LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
Super! > Kopfweh im Flakon! Mein *Geht goa ned Ambrox* mit gut Vanille. Dazu kampferts komisch, über schwerer Orangenblüte und Cashmeran! Na
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Die Orangenblüte lässt es sich im Kiefernnadel-Schaumbad gut gehen. Leicht herbe Frische mit viel Orangenblüte. Für mich zu viel.
3.5
Das Wässrig-Helle ist eigentlich ganz erträglich und das Schlimmste, was man dem vorwerfen kann, ist eine recht ausgeprägte Belanglosigkeit.
Eine auf Orangenblüte aufgebaute Synthetik-Orgie mit dem Wiedererkennungswert eines beigen Handtuches. Hält passabel und gibt sich dezent.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
äthärisch & doch dumpf cremig
synthetische Blüten-Klänge wabern
dunstig durch Zypressen-Haine

unrunde Mischung - sehr speziell
nicht meins

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein