Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein

Eternity
10.07.2020 - 03:03 Uhr
Sehr hilfreicher Kommentar
....bis in alle Ewigkeit
Nie werde ich diesen Moment vergessen als meine jungfräuliche Teenager-Nase 1993 von diesem Duft in ihren Bann gezogen wurde. Ich war augenblicklich wie verzaubert und nahezu sprachlos. Als mir bald darauf, demütig und überglücklich, eine Douglas-Probe in die Hände viel, begann alles einen Sinn zu machen. Auf dem Booklet der Probe befand sich eine zu Wort gebrachte Liebeserklärung Calvin Kleins an seine Frau. Die Worte Liebe und Ewigkeit sind seither für mich mit diesem Parfum verbunden.

Seitdem sind viele Jahre vergangen, und etliche Eternity-Flakons haben meinen Weg begleitet.
Im Laufe der Zeit sind viele Eternity-Variationen(Moment,Love,Purple Orchid,Rose Blush,Summer etc.) dazugekommen. Doch keines dieser Variationen wird dem Anspruch des Originals gerecht!

Zu Recht wurde für dieses Parfum einst mit dem Bild eines verliebten Paares geworben. So duftet "Verliebtsein": Sehnsucht, Zauber, Glück, Schönheit, Seligkeit, Freude und Geborgenheit liegen diesem Duft zu Grunde.

Ich habe große Schwierigkeiten das Parfum in die bekannten Duftkategorien einzuordnen. Dafür sollte eine neue Kategorie erfunden werden: die der "diamantenen" Düfte!
Eine Frau die diesen Duft trägt, braucht weder Schmuck noch Makeup , denn sie verzaubert ihre Umgebung durch die einzigartige Aura des "Verliebtseins".

Ich habe in Eternity das gefunden, wonach Jean-Baptiste Grenouille sein Leben lang gesucht hat und mit dem Tode bezahlen musste.

Leider ist das Parfum durch seinen günstigen Preis zu einem Massenparfum geworden. Der Trost der mir dabei bleibt, ist, dass andere meine Wertschätzung für dieses diamantene Parfum teilen.

Neue Kommentare

EternityEternity vor 8 Jahren
Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) - Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) Wenn Männer völlig daneben liegen
Dieser "Duft wurde ja bislang nur von Männern kommentiert und recht hoch bewertet. Ich lese in den Kommentaren meiner Vorredner heraus, dass D&G pour Homme ein Ausdruck an Männlichkeit sei. Jungs, glaubt ihr das wirklich?...

EternityEternity vor 8 Jahren
Lovely Day - Ramón Monegal

Lovely Day Frucht küsst Weihrauch
Taucht eine Form des Wortes "Love" oder "Amour" in Duftnamen auf, so ist das meistens ein Indiz für mich, dass der Duft in eine süße, wohlmöglich verspielte Richtung geht. Auch Lovely Day ist relativ süß, aber es ist keine...