Da ich überhaupt nichts gegen Mainstreamer habe, probierte ich heute in der Nobelparfumerie Truth. Ein echter Außenseiter in dem ansonsten so erlesenen Sortiment.
Ich probierte auch einige kostbare Nischendüfte, doch Truth musste sich dahinter nicht verstecken. Im Gegenteil,ich kam immer wieder auf seine frische und selbstbewusste Aussage zurück.
Ein straighter Beginn aus grünem Bambus und zitrischer Bergamotte rüttelt die Nase wach. Klee und Brombeere sind grasig - fruchtig - und man könnte an einen Unisex Duft denken. Doch dann wird er durch Lilie und Mimose weicher und eindeutig feminin. Die volle Pfingstrose gibt sogar einen leicht eleganten Touch. Die Cremigkeit des Sandelholzes, gemischt mit einem Spritzer Zitrone ist eine interessante Kombination.
Wäre ich heute unternehmungslustiger Stimmung, er wäre in meine Tasche gewandert. Doch heute war mir nach dem milderen, defensiveren Blv II zumute. Aber warten wir den nächsten Parfumeriebesuch ab.
Den hatte ich mir damals direkt nach Erscheinen zugelegt und innig geliebt. Leider war er irgendwann mit schlechten Erinnerungen behaftet und ich mochte ihn nicht mehr.... ist aber schon lange her. Vielleicht sollte ich ihm wieder eine Chance geben.
danke:))))