Talco
Talc

Talco / Talc von Carbaline
Ein Parfum von Carbaline für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten
AmberAmber IrisIris RoseRose VeilchenVeilchen
VanilleVanille
Eingetragen von Elbchen, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Elbchen
Babypuder in vollendeter Form!
Ich habe mir neulich eine Probe von Carbaline´s Talc gekauft, und als er ankam wusste ich es sofort: ich bin verliebt! Das ist Babypuder in seiner reinsten vollendesten Form. Unschuldig, warm, sinnlich, pudrig cremig!
Der Auftakt ist leicht blumig, dezent ohne ins Gewicht zu fallen. Des dauert nicht lange an und ein leichter süffiger Amberduft kommt, vermischt mit leichten Akkorden von Iris und Veilchen. Die Rose drückt sich dezent in den Hintergrund, hat die Königin der Blumen ja auch nicht nötig sich vorzudrängeln! Die Basis kommt mit der Vanille, nicht künstlich, nicht synthetisch, sauber und weich. Die Sillage ist ausgezeichnet, an der Kleidung über 8 Stunden wahrnehmbar, für andere nur in den ersten zwei Stunden mit einem angenehmen Duft für die Nasen. Im Sommer müsste ich es ausprobieren, für diese Jahreszeit für mich perfekt. Natürlich dufte die Flasche mit 50 ml einziehen.

Das ist Sonntagnachmittag mit Regen mit einer guten Tasse Kaffee/oder Tee, wie ihr es lieber habt, einer warmen kuschligen Decke, einer schönen Kerze und einem guten Buch. Sinn und Sinnlichkeit (eines meiner Lieblingsbücher) fällt mir dazu ein, romantisch, die Seele verkuschelt verträumt liege ich auf dem Sofa. Ein Wohlfühlduft, ich liebe ihn.
Erinnert mich an Baby-Bade-Zeiten, an träumende friedliche Babyjahre. Pudrig, Cremig, Fluffig und Schön!

VanillleVanillle vor 3 Monaten
Wunderschöner Puderduft. Niveacreme in besser! Frisch geduscht, erwachsen, clean.
TuteTute vor 2 Jahren
Pudrig mit blumigem Einschlag und etwas Herbheit.
VeniceVenice vor 7 Jahren
Erwachsener Babypuderduft, will sagen nicht zu lieblich, aber auch nicht zu clean. Vielseitiger Puderduft für kleines Geld - Volltreffer.
SonnenfeeSonnenfee vor 7 Jahren
Zarter Babypuderduft - wunderschön!

Beliebt von Carbaline

Talco & Muschio / Talc & Musk von Carbaline Ambra / Amber von Carbaline Grapefruit von Carbaline Cotone / Cotton von Carbaline Muschio von Carbaline Agrumi Mediterranei von Carbaline Mirra / Myrrh von Carbaline Lino / Linen von Carbaline Sandalo / Sandalwood von Carbaline Corteccia & Pepe Nero von Carbaline Lavanda Piccante von Carbaline Melissa & Ribes Nero von Carbaline Bergamotto von Carbaline Menta & Violetta von Carbaline Felce von Carbaline Lavanda von Carbaline Rosa & Gelsomino von Carbaline Seta / Silk von Carbaline Cashmere von Carbaline Fiori del Deserto von Carbaline