Talco & Muschio
Talc & Musk

Süchtig
15.03.2017 - 09:51 Uhr

Wie Puro Talco und Teint de Neige

Dieser Talco ähnelt sehr dem Puro Talco von Officina delle Essenze und natürlich auch dem Teint de Neige. Nur kommt hier die süsse Orange nicht so durch, wie beim Talco. Hier spielt sich der Heliotrop in den Vordergrund und das ist auch gut so. Wo der Moschus ist, kann ich nicht feststellen. Auch Holz kann ich nicht wahrnehmen.

Es ist meiner Meinung nach, ein richtig toller Puderduft, den man durchaus mit Teint de Neige, verwechseln kann. Denn so sehr ähneln sich diese beiden. Und erst recht, wenn man nach 30 Minuten, beide je auf einer Hand gesprüht, vergleichen will. Das ist nicht mehr möglich. Die Haltbarkeit von diesem Eau de Parfum ist enorm. Am nächsten Tag noch dezent auf der Haut und ganz stark auf der Kleidung, zu riechen. Noch besser als Teint de Neige, der ja auch, als extrem haltbar beschrieben wird, zumindest das EdP . Mit diesem Talco macht man nichts verkehrt, wenn man Puder mag, denn man fühlt sich aufgehoben und geborgen. Im Sommer und im Winter erst recht, tragbar. Er ist ein Kuschel-wohlfühl-Duft. Vertreibt sogar trübe Stimmung. Und ein paar tropfen aufs Kopfkissen, kann man prima einschlafen.

Jetzt kommt der Preis ins Spiel, der unglaublich niedrig ist. Wahrscheinlich weil auf einen teuren Flakon und aufwendige Verpackung, verzichtet wird. Als Eau de Parfum mit 50 ml und als Eau de Toilette mit 50 ml und 100 ml erhältlich, wie gesagt zu kleinem Preis. Ich werde mir noch ein paar Bunkerflakons, zulegen. Duschgel uund Bodylotion sind auch erhältlich. Von mir mal wieder eine 1 für diesen tollen Duft.