Good Girl 2016 Eau de Parfum

Tamarak92
12.04.2024 - 08:12 Uhr

Leider antiseptisch auf meiner Haut..

Nachdem mir der Tiktok & Youtube Hype von Good Girl Eau de Parfum keine Ruhe mehr gelassen hatte, bin ich auf zur Parfümerie um ihn auf meiner Haut zu testen.

Meine Erwartungen waren sehr hoch, da dieser Duft quasi schon als staple Duft für Frauen meiner Generation gillt.

Nach dem Aufsprühen kam dann aber leider die riesige Enttäuschung. Vom Opening, bis hin zum Drydown erinnert mich dieser Duft an ein starkes Desinfektionsmittel und es kommen, leider Gottes, Covid Erinnerungen hoch.

Ich versuche dem Duft etwas Zeit zu geben, laufe in der Parfümerie rum und rieche immer mal wieder an meinem Arm, in der Hoffnung dass sich doch noch irgendetwas schönes entwickeln wird, wovon so viele ja reden. Leider ist dem nicht so. Zumindest nicht in Kombination mit meiner Hautchemie.

Wo bleiben die Mandel, Praline und Kaschmir Noten auf die ich mich doch so gefreut habe? Letztendlich bleibt er eine rein alkoholische Flüssigkeit, die antiseptische/ medizinische Vibes triggert und sich wohl leider nie mit meiner Haut anfreunden wird.

Was habe ich draus gelernt? Parfüm IMMER, und das wirklich immer auf der Haut zu testen und niemals nur auf einem Teststreifen oder blind auf Meinungen anderer zu hören. Desweiteren, wurde mir auch bewusst wie stark emotionale Erinnerungen bzw. Assoziationen einen Duft eigentlich beeinflussen können (ob positiv oder negativ). Düfte haben enormes Potential bestimmte Gefühle auszulösen, daher ist es umso wichtiger diese immer direkt auf der Haut zu testen und dann einfach abzuwarten was für Emotionen & Assoziationen da für einen persönlich hochkommen. Nicht nur olfaktorisch, sondern auch emotional oder bildlich.

Der Flakon ist für mich eine klare 10/10. Feminin, elegant, einzigartig & unheimlich kreativ.