Pour Un Homme de Caron 1934 Eau de Toilette

Version von 1934
Knechtobald
01.11.2021 - 07:07 Uhr

Bond im Smoking in der Provence auf dem Lavendelfeld

Ich bin ein Fan vom Zino und von Barbershop wie auch Guerlain Heritage, usw.

Im Souk habe ich bei einem anderen Duft zugeschlagen und der nette Kollege , danke @Thilo96, hat mir, nachdem wir ins Gespräch kamen, eine Probe vom Caron beigelegt.
Nachdem er da war sprühte ich ihn gierig auf und wurde nicht enttäuscht. Thilo hatte nicht zu viel versprochen, ein krautiger Lavendelduft gemischt mit weicher Vanille flog mir auf den Hals. Absolut auch als Bed scent zu empfehlen.

Trotz der vanilligen Süße absoluter Gentlemenduft, der klassisch und zeitlos ist. Soll wohl auch Tom Fords Signature Duft sein, nicht ohne Grund.
Für mich ist er was sehr besonderes, klassisch und trotzdem nicht altbacken, so wie ichs mag. Direkt fand eine ganze Flasche dann natürlich zu mir und ergänzt nun die Sammlung.

Ist er komplex? Nein, ist er sicher nicht. Lavendel und Vanille nebst Moschus bestimmen das Geschehen, aber das macht ihn auch aus. Er bringt es auf den Punkt und das macht er sehr gut.

Haltbarkeit ist ok, bin nun angefixt und suche nach der Millesime 2014 Edition, die wohl super langanhaltend sein soll, alles in allem trotzdem auch so ein mega Duft.