Parfum Divin 2014

Anjuli
26.08.2017 - 09:29 Uhr

Wohlfühlduft

Ich habe zwei Anläufe gebraucht um mich richtig in diesen Duft zu verlieben. Beim Ersten großflächigen Test wurde er bei mir nach ca einer Stunde sehr süß und es war fast nur Vanille mit einem Hauch von Puder/Moschus zu riechen, das alles aber über viele Stunden sehr deutlich und lange.
Der zweite Test verlief ganz anders, glücklicherweise auch alle weiteren, die vanillige Süße kam nie wieder so dominant hervor und dann war es plötzlich ein "will ich unbedingt immer tragen" Gefühl.

Was andere an diesem Duft kritisierten- dass die Silage eher klein und der Verlauf nicht spektakulär sind stört mich keineswegs, ganz im Gegenteil. Ich bin Fan von eher zurückhaltender, diskreten Parfumierung, störe mich auch manchmal daran, wenn andere mich mit einem Duft der meiner Nase nicht angenehm ist zu sehr bedrängen und bin recht empfindlich, bzw mir ist wenig oft genau richtig.
Ich habe eine Assoziation eines anderen Duftes- er riecht für mich an mir und um mich herum ein bisschen so, wie für mich Armani She riecht wenn eine Frau die ihn trägt in einigen Metern Entfernung an mir vorbei geht und ich nur die Saumspitze ihrer Silage erhasche, die ich sehr lecker und schön und behaglich empfinde , den Duft aus der Nähe aber nicht ertragen und deswegen niemals tragen kann.

Ich kann die einzelnen Komponenten nicht wirklich herausriechen, z.B. wäre ich gar nicht auf Rose gekommen und denke auch dass es, wenn überhaupt eher (die Phantasie) einer weißen als eine roten Rose ähneln könnte und noch viele zarte weiße Blüten anderer Art, eher wie in fein blumigen Cremedüften nicht wie in üppigen Bouquets. Vielleicht Jasmin? Kein Pfeffer der Kratzt, der Pudereindruck weniger staubig-trocken als bei The de Vigne. Ein wenig warmes cremig-pudrig-blumig-vanillig-holzig-honigweiches Irgendwas. Harmonisch und rund, ohne zu langweilen, merkbar als Hauch ohne zu dominant oder Laut zu sein. Ich finde ihn jetzt im Sommer schön, kann ihn mir aber auch gut mit Wollpulli vorstellen.
Feminin ja, aber keine der bei vorgehenden Kommentatorinnen aufkommenden Vollweib-Sexy- oder Mütterlichkeits- Anmutung bei mir.