Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wird noch produziert.

OrangeOrange MandarineMandarine SandelholzSandelholz MimoseMimose

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Sandelholzsonne
Ich muss nach all den Schmähreden meiner VorkommentatorInnen doch eine Lanze für diesen kleinen hübschen Alltags-Sonnen-Sandelduft brechen- das ist er nämlich vor allem- ein hübsches schlichtes Sandelholzparfüm. Die frische Zitruskopfnote finde ich auch sehr angenehm und ja, sie ist wirklich ausgesprochen flüchtig, nach ca 1Stunde vorbei,wer gerne nach Mandarine, Orange, Bergamotte oder sonst was duftet und das möglichst den ganzen Tag ist hier zurecht enttäuscht.
Wer aber die unaufdringliche, erdende und sanft begleitende Note von Sandelholz schätzt und nicht zu starke extrovertierte Parfumierung sondern eher diskrete "für sich selbst Aromatherapie" mag,findet hier vielleicht genau das Richtige .
Zu dem sehr natürlichen Sandelholzgeruch mischt sich ein hauch von zarter cremiger blütennote die bei mir wenn ich nah mit der Nase ans Handgelenk gehe ca 8h riechbar bleibt ( mit dem Solid-Perfume aus dem Döschen). Ich benutze ihn gerne, betupfedann alle Pulsstellen und hab den ganzen Tag einen sanften Hauch von Duft.
3.5

Sonnenstrahlen duften stärker
Eigentlich braucht es nach dem vollkommen ausreichenden Kommentar meiner Vorrednerin keine weiteren Worte... aber ich kann's natürlich nicht lassen. Soll sich ja immerhin etwas gelohnt haben, dass ich bei einer Shoppingtour ausgerechnet zu ihm griff als Test. Vielleicht lag es an der auf einmal auftretenden Hitzewelle, vielleicht an zu gewagter Konkurrenz aus dem eigenen Haus ("Breath of God", "Death & Decay"). Irgendwie landete ich beim aussagelosesten Duft der Marke Lush. Eigentlich ein Name, der nicht nur für natürliche Qualität steht & unterschätzt wird (ähnlich wie "Rituals" oder "The Body Shop"), sondern für gewagte & selbst Experten fordernde Düfte. "Lust" als eine der krassesten Jasmin-Bomben auf dem Markt oder "Dirty" als dreckiger Erfrischer sind da nur zwei geniale Einfälle in einer Reihe testenswerter Experimente & Geschmacksdehner.

Sun ist jedoch kein bisschen gewagt oder grenzwertig. Einfach eine ozonisch-pudrige, grüne-orange Mandarinenschale, die nach 1 Stunde schon verduftet ist. Und ich habe das Spray getestet, das feste Parfum ist wahrscheinlich nur eine Viertelstunde zu gebrauchen. Das ist heftig wenig. Auch an der Entwicklungsfront - denn er verändert sich null. Wie kann er denn auch in der Zeit. Nope, das ist ein Schuss ins Bein von Lush. Wenn wirklich das Bild eines Sonnenstrahls in den Kopf gezaubert werden soll, ist das Ziel jedoch zumindest etwas erfüllt. Ein ganz flüchtiger halt.

Flakon: hippie unhübsch
Sillage & Haltbarkeit: nicht da - schneller verflogen als man testen kann.

Fazit: ozonisches Mandarinengemisch, dass gegen den Anspruch der Marke Lush nicht wirklich natürlich wirkt & zudem durch minimalste Performance enttäuscht! Skip!

Mein kürzester Dufttest
Sun hab ich als Cremeparfüm erstanden, hier nur meine Notizen, mehr gibt es nicht zu berichten, schade.

Orange, wie ein Sunkist, nicht so süß, etwas bitter, aber auch mit einer synthetischen Note . Ups, wo isser? Nach 5 Minuten hat er sich schon verpi..t,, nachcremen. So was von verduftigt, kurz etwas bittere Orange, das wars, aus nach 20 Min. Schon wieder Schrott gekauft, erst mal kuriert.

Orangenmakronen
Lush muss man nicht mehr vorstellen. Gutes ansprechendes Konzept, nette junge Leute, quirlige Läden, man mag Tiere und Menschen, alles gut.

"Sun" wurde uns vorgestellt als Stimmungsaufheller, als Sonnenstrahl der durch das trübe, wolkenverhangene Grau bricht. Wie so oft bei Lush sehe ich allerdings auch hier zwischen Duft und Namen keine Verbindung, das Bild passt für mich nicht. Muss es auch nicht.

Orange und Mandarine begegnen uns hier in einer unglaublich saftigen Form, weniger Fruchtfleisch als Schalen. Ich sehe förmlich die Poren der leuchtend hell- und dunkelorangen Schalen die unter Druck ihren herben, beinahe scharfen, unglaublich appetitanregenden Saft in kleinen Tröpfchen preisgeben, der Eindruck ist hier in meinem Empfinden beinahe hyperrealistisch. Das ganze ist aber eingebettet in etwas das mich zuverlässig bei jedem Riechen an Orangen-Kokos-Plätzchen meiner Großmutter erinnert. Nicht dass hier Kokos direkt enthalten wäre, aber eine Ahnung dieses kokos-mandelig-weich-saftigen Tons dieser Makronen kommt zuverlässig mit.

Ein angenehmer, auf der Haut nach dem saftig-zitrischen Auftakt aber schnell leicht muffiger und dumpfer Eindruck (und damit für mich weit weg vom herbeibeschworenen Sonnenstrahl). Leider mit katastrophaler Haltbarkeit, nach spätestens 1-2h ist der Auftritt vorbei. Ich könnte mir diesen Duft gut für eine Body Lotion oder dergleichen vorstellen, als Parfum für meine Wahrnehmung aber leider eher ungeeignet.

CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
Softe, helle Mandarinenzitrik mit ein wenig Schalenbitterkeit, frisch geschnitten auf einem weichen Holzbrettchen. Sommerlich und leicht.
ParmaParma vor 5 Jahren
Sehr flacher Orangenduft. Unheimlich gedämpft mit leicht muffig-holzigem Unterton. Kein Strahlen, keine Frische & extrem kurze Haltbarkeit.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Ich erdufte frisch geschälte Mandarinen, und sonst nichts.
Dies ist aber gut gemacht.
Wer Mandarinendüfte mag, sollte ihn testen.
TerraTerra vor 5 Jahren
Orange irgendwo zwischen frisch aufgeschnitten und Caprisonne auf einer Basis von echtem, cremig-animalischem Sandelholz
Schnuppi42Schnuppi42 vor 3 Jahren
Orange und Mandarine
und
Mandarine und Orange
zuwenig
meine Sonne hat mehr zu bieten

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go