New Romantics von Lush / Cosmetics To Go
Ein neues und limitiertes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist würzig-zitrisch.
Aussprache Limitierte Edition

DavanaDavana PimentPiment zitrische Notenzitrische Noten

Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Yatagan
Wer hat Angst vorm bösen LUSH?
Unkommentierte Düfte No. 179

Ultravox, Visage, Duran Duran, The Human League... sagt Ihnen nichts? Dann sind sie wahrscheinlich jünger als 50 Jahre und die Musikrichtung New Romantics ist für Sie bloß noch ein Song von Taylor Swift aus dem Jahre 2014. Gucken Sie mal bei Wikipedia, die wissen das nämlich noch.
Mal angenommen, Sie wüssten, welche Musik sich hinter den o.g. Bands verbirgt, und mal angenommen, Sie kämen auf die Idee, einen Duft zu entwerfen, der New Romantics heißen soll - ganz ähnlich wie ja auch LUSH auf diese Idee kam und das dann auch noch mit klarem Bezug auf die 80er bewirbt: Würden Sie dann Zitrone, Davana und Piment verwenden? Das ist eine rhetorische Frage! Würden sie nämlich nicht!

Zu den frühen 80er Jahren und dem damaligen New Romantic-Trend, der optisch eine Mischung aus Punk, Glam Rock, Gothic und Wave darstellte und auf die Einflüsse von David Bowie und Roxy Music zurückging, passt eigentlich bestens ein Powerhouse-Duft aus der gleichen Zeit wie Kouros Eau de Toilette , Antaeus Eau de Toilette , Giorgio Eau de Toilette , Must de Cartier Eau de Toilette.

Nun hat LUSH sich eben für (1.) Zitrone, (2.) Davana und (3.) Piment entschieden. Genau so riecht das auch (und dazu muss man eigentlich vor allem Davana kennen und falls Sie es nicht kennen: kann mal im Bioladen als Öl kaufen; grün, pflanzlich, kaum fruchtig, vielleicht etwas süßlich wie Trockenobst) und das sind so ziemlich die drei unromantischsten Duftnoten, die Sie und ich kennen, auch wenn ich alle drei gerne mag und mir die schon ganz gern in einem Duft vorstellen will. Da da aber nicht mehr drin ist, ist das ziemlich karg, und riecht, finde ich, nicht nach New Romantics, David Bowie, Midge Ure, Roger Taylor oder Phil Oakey (können sie jetzt alle googeln).

YataganYatagan vor 3 Monaten
Geht etwas in die Richtung von Vitaminbonbons, Brausepulver oder Orangenlimonade: No Romantics, No Ultravox, No Roxy Music.
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
Thema auch für mich verfehlt. Als ehemaliger Anhänger dieser Jugendkultur finde ich mich hier olfaktorisch nicht wieder. Ein Mix aus....
CharlAmbreCharlAmbre vor 18 Tagen
Irritierend schwer einzusortierende Fruchtbitterkeit, wie bei Grapefruitschalen, aber auch ein wenig Medizinisches.
Sevda46Sevda46 vor 4 Monaten
Schwer synthetisch, penetrante Zitrik, die überhaupt nicht erfrischend ist. Hat was Hustenbonbonartiges. Bäh
FrostFlowerFrostFlower vor 4 Monaten
Fruchtig, würzig. Nicht wirklich weihnachtlich, aber ich würde es als Getränk ganzjährig bestellen und es würde mir schmecken.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go