Lozione Dopobarba

Lozione Dopobarba von Cella
Ein Parfum von Cella für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

aromatische Notenaromatische Noten frische Notenfrische Noten
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 20.10.2023.

Duftbursche
Cella - sicher unverdient hier nicht beachtet.... BISHER!
Es scheint mir so, als ob ich immer wieder derjenige bin, der einem solchen Kleinod hier eine Stimme gibt. Obwohl, Cella ist in den Rasur-Foren ein Name! Und was für einer. Gibt es die italienische Firma doch seit 1899!
Deren Rasierseife ist nur als genial zu betiteln. Anders kann ich es nicht ausdrücken. - Wie steht es dort u.a.
Als die Barbershops die Orte waren, an denen man sich Momente der Freude und des Wohlbefindens gönnen konnte, als Cella im Herzen Mailands eröffnet wurde und zum Bezugspunkt der Welt der italienischen Rasur wurde. Seit 1899 gibt es diese traditionelle italienische Rasierseife, die wie eh und je in Italien hergestellt wird. In den 50er und 60er Jahren waren die Radio-Gingles von Cella berühmt und genau wie damals, lächelt Cella's Felice noch heute auf den Verpackungen.

Als bekennender "sich-gern-rasierender-Mann" .-) habe ich Cella schon seit laaaanger Zeit als eine meiner Rasierseifen-Favoriten erkoren.
Und dazu gibt es, um Euch nicht länger mit Rasierseife zu langweilen, ein "passendes" AS.
Schlicht, praktisch, GUT!
Preislich? Leider auch so ein oft als "billig" verschrienes AS- Nun bitte nicht weiterklicken....!
Es gibt keinen Grund die Nase zu rümpfen. Preiswert? Ja! Billigprodukt- mitnichten!
Der Preis sagt nichts über die Qualität eines Produktes aus. Preisgünstig heißt nicht (immer): Taugt nichts.
Denn, wie viele wirklich gute AS sind heutzutage oft verramscht? Gerade oft die alt bewährten.
Da möchte ich stellvertretend nennen:
CHH-Tobacco After Shave - Pitralon classic - Alpa - oder auch der Klassiker Speik wird oft preiswert angeboten.
Allesamt hervorragende AS mit sehr guten Pflegeeigenschaften!
Denn die ist das, was ich von oder bei einem AS suche. Gerade bei der Nassrasur ist die Haut danach, jedenfalls die meinige, immer sehr gereizt und erwartet eine gute, diese beruhigende Lotion.
Genau dies wird bei Cella AS geradezu perfekt gegeben.
Der Duft ist leicht süßlich und würzig.
Ehr dezent und dadurch geeignet, schon nach kurzer Zeit ein EdT der Wahl aufzulegen.
Das AS brennt nicht - natürlich je nach Empfindung und Hauttyp.
Der klare Glas-Flakon ist rechteckig, liegt daher gut in der Hand des Benutzers und ist ein Schütt-Flakon.
Die Flüssigkeit ist dezent leicht bräunlich schimmernd. Ein schlichter Aufkleber der uns verrät:
Lozione Dopobarba After Shave Lotion
mit dem berühmten sich rasierenden "Opa"... . ach, einfach gut gemacht, ohne Schnörkel, rundum zu empfehlen insbesondere (auch) für Nostalgiker wie ich es bei den AS nun mal bin.

Cella! Ich "mag" dich... .-) .-)

Duft-Bursche

DuftgroupieDuftgroupie vor 7 Monaten
Kontrast zum Marzipan-Duft der Rasier-Seife, aquatisch-würzige aromatisch-süße schmeicheln zum Ausgleich / kurz minimales Brennen/ verwöhnt
FrumselFrumsel vor 1 Jahr
Leider bekommt man anstatt des leckeren Marzipanduft der Rasierseife einen eher modernen Duft.
LinKueiLinKuei vor 2 Jahren
Frisch, würzig, krautig, maskulin, trotzdem irgendwie sanft.
Gäbe es den als Parfüm, wäre er in meinen Augen Signaturduft-würdig.

Beliebt von Cella

Eau de Lavande von Cella Colonia Classica von Cella Lozione Dopobarba Extra Extra Bio von Cella