Pour Homme N° 5
N° 6
2007

Pour Homme N° 5 / N° 6 von Cereus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Cereus für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Zitrus
Grün
Würzig
Erdig

Duftnoten

VetiverVetiver AmberAmber FenchelFenchel grüner Kardamomgrüner Kardamom OrchideeOrchidee Süßholzrinde
Bewertungen
Duft
6.38 Bewertungen
Haltbarkeit
6.78 Bewertungen
Sillage
4.96 Bewertungen
Flakon
6.710 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.10.2015.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
FrieMo

72 Rezensionen
FrieMo
FrieMo
0  
land of the messenger of the gods
Vor einiger Zeit habe ich mir die Proben dieses Herstellers zuschicken lassen (sie waren schließlich umsonst, haben sich allerdings auch als komische Auftupfdinger herausgestellt).

Als ich das teil aufriss kam mir erstmal die obligatorische Alkoholnote entgegen, aber nun gut, ist halt so.

Der Duft errinnerte mich sofort an irgendwas...
Jaaa da kommt Terre d'Hermes durch, aber ein bischen amerikanisiert. Ein bisschen frischer, ein bisschen glatter, ein bisschen mehr linearität und in der Beschreibung tolle Duftnoten. Fertig.

Kommt allerdings in keiner Hinsicht an das offensichtlichen Vorbild heran.

Verfolgt die Firma also eine ähnliche Strategie wie Bond?
0 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
2  
Nice Try
Kommen wir heute mit Cereus Nr. 6 pour Homme zum zweiten von insgesamt fünf Teilen meiner kleinen angedachten Reihe über diese relativ unbekannte amerikanische Marke.

Nach Cereus Nr. 4 pour Homme dachte ich, dass es vielleicht eine kleine Steigerung geben könnte. Immerhin ist Nr. 6 vom Flakon bzw. Färbung eine Idee dunkler geraten und beinhaltet weitaus mehr Ingredienzien.

Der Text auf meiner Duftkarte sagt diesmal sinngemäß:
„Die luftige Essenz der klassischen Mediterranen Art ist durchdrungen vom geschnittenen Fenchel und grünem Kardamom. Die stille Verführung hält an mit einer faszinierenden Mischung aus exotischer Orchidee und Süßholzrinde.
Sanfter Haitianischer Vetiver und ein Hauch von Amber verleihen ihm ein Flair von lockerer Sinnesfreude.“

Auch hier darf sich wieder jeder an einer besseren Übersetzung versuchen.

Aber egal wie man das hier dreht und wendet – Cereus Nr. 6 pour Homme erinnert mich äußerst stark an Terre d´Hermès. Dabei teilen sie sich laut angegeben Duftnoten nur das Vetiver. Da staunt der Laie – und der Fachmann wundert sich (also staune ich), denn das hätte ich daraus nicht ableiten können. Aber diese Erfahrung soll jeder für sich machen.

Vielleicht ist Nr. 6 auch eine Spur leiser und weicher als Terre d´Hermès, aber die auffällige Ähnlichkeit ist vorhanden. Es ist halt frisch, würzig und holzig und ändert sich im Verlauf auch nicht mehr.

Wer also hier auf was Exklusives gehofft hat (wie ich), wird wohl enttäuscht werden. Alle anderen, die ihr Gegenüber mit einer genannten Alternative zu Terre d´Hermès überraschen wollen, werden hier wohl eher ihr Glück versuchen dürfen.

PS: Ich habe gerade versucht die Dufteinordnung zu bestimmen. Allerdings werden meine Eingaben überhaupt nicht berücksichtigt. Irgendwie klemmt da was ...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Cereus

Pour Homme N° 14 von Cereus Pour Femme N° 12 von Cereus Pour Homme N° 4 von Cereus Pour Homme N° 7 von Cereus Pour Homme N° 11 von Cereus Pour Femme N° 9 von Cereus Pour Femme N° 3 von Cereus Pour Femme N° 15 von Cereus