Allure Homme Sport Eau Extrême 2012

7TMGolf
17.09.2019 - 13:16 Uhr

Alleskönner

Einer meiner ersten Düfte. Im Grunde der erste Duft, von welchem ich mir einen 100ml Flakon gekauft habe, weil ich ihn so gut fand.
Ich muss sagen, bei dem Kauf fand ich ihn noch besser als jetzt nach über einem Jahr, ich weiß nicht so recht was sich geändert hat, aber der vibe von damals kommt bei mir nicht mehr so rüber, leider.

Ich habe es in der Art gehandhabt, dass ab Herbst für den Alltag die Extreme Variante getragen wurde, an etwas wärmeren Tagen ab dem Frühjahr wurde er dann von dem "normalen" Allure Homme Sport abgelöst, welcher mir im übrigen noch besser gefällt.

Bei AHSEE vernehme ich beim unmittelbarem Aufsprühen ähnliche Akkorde wie bei AHS, die aber binnen weniger Minuten von sehr sehr warmen, schmeichelnden Noten abgelöst werden. Eine angenehme, leicht frische Süße umgibt mich anschließend gute 6-7h (apropo, ich verwende hier max. 2 Sprüher, alles andere erschlägt mich...), wobei ich keinen großen Duftverlauf wahrnehme - das finde ich schade, habe ich doch gerade bei AHS den Übergang von "Morgensonne am Meer" zu "Romantischem Dinner am Abend" im übertragenem Sinne so genossen. Ich könnte mir bei AHSEE einen sehr guten Sandelholz Dry-down vorstellen, vielleicht mit leichten Noten von The One von D&G, aber das vernehme ich leider nicht. Wie schon so oft erwähnt, die Tonkabohne überwiegt stark, aber nicht im negativen Sinne gemeint!

Der Witz an der Sache ist, dass kein Duft den ich ausprobiert habe meinem Umfeld so gut gefallen hat wie dieser. Ich habe ihn spaßeshalber an einem Kollegen ausprobiert und irgendwie erkannt was Mr. Fragrance mit seinen verschieden Distanzen meinte (ja damals hatte ich mir vor dem Kauf mal ein Video angeschaut ;)). Die Duftwolke hinter einen scheint unbeschreiblich gut zu sein, ich würde Richtung 10 tendieren; was ich von meinem Hals kommend rieche würde ich mit einer 7 einordnen.

Meiner Meinung nach den ganzen Tag über tragbar, wie schon angedeutet, mir wäre er für den Sommer etwas zu schwer/süß. Das Umfeld scheint sich in jedem Fall sehr zu freuen, im Vergleich zu Sauvage habe ich ihn auch noch nicht "an jeder Ecke" gerochen.

Langsam werden die Tage wieder geeigneter für AHSEE, ich bin sehr gespannt, ob sich mein Kauf-Eindruck von damals erneut bestätigt und freue mich darauf ihn wieder öfters zu verwenden.

Vielen Dank fürs Lesen!