Égoïste 1990 Eau de Toilette

7TMGolf
17.09.2019 - 12:43 Uhr

Hast du Medizin genommen?

Das war heute die Begrüßung meiner Großmutter, als ich sie nach einem kurzen Stadtausflug in der Mittagspause zum Mittagessen besuchte. Zuvor hatte ich bei Douglas ein paar Sprüher auf mein Handgelenk gewagt, sollte doch auch dieser ältere Duft so charakterstark sein, was viele Neuerscheinungen angeblich weniger wären.

Im ersten Moment muss ich sagen, gefiel mir Egoiste eher weniger gut. Auch ich musste kurzzeitig an etwas Medizinisches denken, vielleicht durch die doch recht dominante Nelke. Aber hierbei auch nicht negativ - irgendwie.

Mit der Zeit hat sich der Odor zu einer recht angenehmen Note entwickelt. Es traten süßlichere Eindrücke dazu, ich hätte nicht genau sagen können, welches Gewürz es ist. Hab in der Duftpyramide dann Zimt gesehen, wenn ich mich darauf konzentriere, kann ich die Komponente doch recht gut erahnen.

Auch jetzt nach sechs Stunden nehme ich den Duft noch recht stark wahr, er hat für mich eine rosige, würzige Note mit der allgegenwärtigen sanften Nelke angenommen.

Abschließend muss ich gestehen, ja, der Duft hat - im Vergleich zu Sauvage oder Bottled bspw. - wirklich einen eigenständigen, starken Charakter. Nur wird er nicht zu meinem absolutem Favoriten. Platinum Egoiste hat nicht mehr viel mit Egoiste gemeinsam, gefällt mir aber besser.

Auch schwer für mich zu beurteilen ist, wozu man ihn tragen kann... Vielleicht am ehesten zu einem guten Abendessen mit den Kollegen oder Freunden, nicht gerade zu einem Date. Für den Alltag weniger.

Danke fürs Lesen!