Bleu de Chanel 2014 Eau de Parfum

DerR
07.01.2020 - 19:05 Uhr

Über die Annahme von Ratschlägen und den Mut neues auszuprobieren

Vor etwas mehr als zwei Jahren war ich, warum auch immer, der Meinung: "Junge, du brauchst ein zweites Parfum!" (Meine Eltern waren mir zudem dankbar, dass ich mal wieder einen konkreten Weihnachtswunsch äußern konnte.)
Also schnell in diesen Laden, welchen ich in jungen Jahren immer wie den Namen von zwei amerikanischen Schauspielern (Vater und Sohn) ausgesprochen habe.
Dort angelangt legte ich frohen Mutes los.

Nach fünf Minuten Testen, hatte ich nicht wenig Lust das ganze wieder zu vergessen.
Ich roch einfach nichts mehr. Fragt mich nicht welche Gerüche ich damals alle meiner Nase in so kurzer Zeit zugemutet habe, es war schlicht und ergreifend einfach zu viel.
Also erstmal nach Hause und einen neuen Schlachtplan überlegen, wie ich dieses Thema "Neuer Duft" nun für mich am elegantesten zur Strecke bringen könnte

Ich kramte für den Masterplan also in dem Computer zwischen meinen Ohren und erinnerte mich an die Worte meines Onkels: "Die Faszination Youtube kommt daher, dass es egal zu welchem Topic mindestens ein Review gibt."

Also Rechner hochfahren, Youtube öffnen, "Parfum" in die Suchleiste eingeben, einem komischen Typen zuschauen der sagt: "Bleu de Chanel als Eau de Parfum, ist das beste Parfum wenn du nur genau Eines besitzen möchtest.", in den Laden gehen, auf Teststreifen sprühen, zu Hause beschnuppern, am nächsten Tag auf meiner Haut testen, an die Eltern weiterleiten, geschenkt bekommen.
Eigentlich recht simpel wenn man das Ganze rückblickend betrachtet.

Und genauso ist auch Bleu de Chanel. Es ist in ungefähr so stringent (falls man das bei Parfum sagen kann), wie ich letztendlich bei der Entscheidung für diese blaue Flasche. Einfach berechnend!

Der Duft an sich sollte eigentlich vielen bekannt sein. Zitrusfrucht und Holz sind in diesem Fall gelungen, wobei ich mir tatsächlich schwer tue, die aufgeführten Noten explizit zu erschnuppern. Lediglich Sandelholz meine ich zu erkennen.
Tatsächlich ist das aber auch egal, denn meiner Meinung nach beabsichtigte man nur folgendes bei der Reihe der Blauen: Irgendwas das gut riecht und was man immer tragen kann. Hauptsache nichts ausgefallenes!
Und das haben sie tatsächlich auch geschafft.
Da Chanel draufsteht, wird automatisch das Wort "wohlhabend" dazu assoziiert.

Kommen wir zum Fazit:
Bleu de Chanel (schon der Name ist simpel) ist ein solider Duft, keine Ecken, keine Kanten, passt auch Überall und zu jeder Tages- und Nachtzeit tragbar. Wenn nicht überdosiert (ist mir anscheinend auch schon passiert), riecht man für die meisten Mitmenschen im Alltag gut genug ohne negativ aufzufallen.
Ob man erst 18 Lenze zählt oder schon derer 80, alle Baujahre können diesen Duft getrost benutzen.

Ob ich zufrieden bin: Ja, auch werde ich Ihn höchstwahrscheinlich nachkaufen.
Es war eine richtige Entscheidung erst auf meinen Onkel und dann auf Fremde von nem Bildschirm zu hören.

Und dennoch denke ich mir im Nachhinein manchmal: Etwas mehr Mut hätte auch nicht geschadet!