Chance 2002 Eau de Parfum

Tinebiene
16.11.2013 - 12:49 Uhr

Liebe auf den zweiten Blick

Nicht nur beim Wein, sondern auch beim Parfum ändert sich der Geschmack wie ich an Chanel Chance feststellen durfte. Eine Zeitlang war ich ratlos den Chaneldüften gegenüber. Natürlich bin ich anfällig für ihr Marketing, aber die Parfums selbst...hmm...
Vor schon einiger zeit kam ich mit Chanel Chance in Kontakt, denn eine liebe Verwandte bekam ihn geschenkt und ich durfte mal dran riechen und ich fands damals nicht gerade berauschend. Zu herb, zu vanillig, unausgewogen in meiner noch sehr jungen Nase.
Immer wieder kreuzte der Duft meinen Weg, aber beachtet hatte ich ihn nicht wirklich.
Nun etwa 10 Jahre später bekam ich bei der türkisen Geschenkfee eine Probe geschenkt und probierte ihn aus und ich war von Anfang an hin und weg...frische Blumen, die aber elegant auf mir blühten, später Iris und Vanille, die aber nicht wie bei anderen Düften fast übelkeiterregend pappsüß war, sondern warm und angenehm.
Die Probe hat mich auch durch eine sehr wichtige Prüfung gebracht: Glück zum Sprühen... und die große Abfüllung ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Eben Liebe auf den zweiten Blick.