Coco Mademoiselle 2001 Eau de Parfum

WhiteLilian
30.06.2013 - 12:02 Uhr

Verzeihen Sie, Madame?

Und wieder einmal ein Duft, von dem ich die Pröbchen nur so gehortet habe mit dem Vorsatz mir irgendwann ein Fläschchen zu gönnen.

Bei einer -20% Aktion von Douglas überkam es mich schließlich.
Er schien so perfekt.
Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu dezent...
Edel, aber nicht zu madamig.

Da ich aus früheren Fehlern gelernt habe und generell (wenn verfügbar) nur mehr 35 ml Fläschchen zu mir hole, war ich meinem Kaufmuster auch diesmal wieder treu.

Gespannt öffnete ich das Päckchen, trug den Duft auf, atmete nach ein paar Minuten tief ein und... musste erst mal husten vor Schreck.
Was war das?
Dieser Duft hatte nichts von dem, wodurch mich das Pröbchen verzückte.
Ich verglich sogar nochmals die Parfum, ob ich auch wirklich den richtigen gekauft hatte.
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich die ersten Sekunden das zitrushaltige genieße, da es, im Gegensatz zu vielen anderen nicht gleichzusetzen ist mit Klostein.

Doch die Herznote erwärmt mein Herz ganz und gar nicht...
Ich beschuldige die Mimose, die mir schon bei Flower von Kenzo das Leben schwer machte. Tatsächlich ist das für mich die Einzige Erklärung, was mir an diesem Duft "stinken" könnte.

Vielleicht ist Spätfrühling aber auch die flasche Jahreszeit.
Das Fläschchen kommt weit nach hinten in den Badezimmerschrank und wird zum Herbst wieder rausgekramt.
Vielleicht fühlt sich die Mademoiselle bei mir auch einfach nur in den kalten Tagen wohler.

Da ich die Pröbchens so geliebt habe, verbleibe ich in Guter Erinnerung mit 80 %, ändere dies aber, wenn siche Madame im Herbst/Winter immer noch so zickig gibt.