Login

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel

Coco Mademoiselle 2018 Eau de Parfum Intense

DonJuanDeCat
11.07.2018 - 13:28 Uhr
32
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon

Schön, elegant, sexy… ihr wisst worauf das hinaus läuft… leckerrrr!!! :DD

Coco Mademoiselle, oh je, von diesem Duft gibt es auch so einige Versionen, dass man locker den Überblick verlieren könnte. Getestet habe ich davon bislang nur das Parfum (nicht EDP), was mir damals sehr gut gefallen hatte und ich daher finde, dass ihn jede hier mal probieren könnte :)

Leider ist das nun ein wenig länger her, so dass ich das Parfum nicht mehr detailliert im Kopf habe und ihn nun nicht mit diesem Duft hier vergleichen kann, um euch eventuelle Unterschiede aufzählen zu können. Aber naja, das macht nichts, da ich diesen Duft ja eh wie immer versuchen werde, so genau wie möglich zu beschreiben, und ich hoffe, dass ich nicht wieder wie immer auch abdrifte, indem ich schreibe, wie toll, sexy, lecker, yummi, aaaargh etc. er bei euch Damen wirken könnte :DD

Also dann, mal sehen: Ist der Duft so toll, wie die meisten es hier finden oder ist er gar einfach nur überbewertet? Mal schnell hier veröffentlichen, bevor das zweite Halbspiel-Finale beginnt… für wen seid ihr eigentlich? England? Oder Kroatien? :D

**Der Duft:**
Hm, der Duft beginnt ziemlich fruchtig süß mit Orangen und Jasmin sowie einer gleich daraufhin einsetzenden, erdigen Patchouli-Note. Nur kurze Zeit später riecht man von den Blumen auch die Rosen, die einen zusätzlichen feminin Touch versprühen.
Und ja,… *seufz* ich wollte es ja eigentlich nicht schreiben, aber die Kopfnote ist sowohl lecker als auch sexy, hmm… :D
Ich glaube, die Herznote bleibt an sich wie die Kopfnote. Man riecht weiterhin leicht fruchtige Noten zusammen mit einem recht süßlichen Jasmin und schönen Rosen. Gut, der Patchouli ist eventuell ein klein wenig schwächer geworden, was ich aber gut finde, denn so wirkt der Duft etwas frischer, süßlicher und einfach mehr sexy (jaaa,… die typische Beschreibung eines Kerles halt…!).
Etwas später werden die süßen Duftnoten und die erdigen Noten bzw. der Rest des Duftes ausgeglichener, das heißt, keine Duftnote riecht wirklich intensiver als die anderen (auch wenn der Duft natürlich noch recht süß ist), so dass der Duft nun sogar noch etwas schöner wirkt!
Zur Basis hin rieche ich zwar im Hintergrund noch ein wenig von den schönen Orangen, aber der Duft ist nun hauptsächlich süßlich und leicht erdig (wegen Patchouli). Das süßliche kommt nun auch etwas von der Vanille, welcher dem Duft auch eine cremig-puderige Note verleiht, die den Duft schöner macht.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist ziemlich gut, da man von Beginn an in eine größere Duftwolke eingehüllt wird und diese auch gut auf andere strahlt. Falls der Duft nicht eh schon bekannt sein sollte, so wird man eventuell gefragt, was das für ein toller Duft ist, den man da trägt! Zumindest stelle ich es mir vor, dass dies geschehen könnte :D
Die Haltbarkeit finde ich mit über zehn Stunde recht gut, auch wenn er natürlich nicht durchgehend stark ausstrahlt.

**Der Flakon:**
Der Flakon ist rechteckig und sieht auch trotz etwas simplen Designs recht hochwertig aus. Gefüllt ist er mit einer pinken Duftflüssigkeit, die etwas dunkler als bei den anderen Düften dieses Duftes zu sein scheint. Auf der Vorderseite sieht man ein weißes Etikett mit vergoldetem Rahmen. Der runde Hals ist vergoldet und trägt das Chanel Logo, darauf sitzt ein durchsichtiger, quaderförmiger Deckel mit mehreren Ecken und Kanten, wodurch der Deckel wie ein Edelstein wirkt. Alles in allem ein sehr schöner Flakon.

Oh là là (argh, was für ein Ausdruck :D), ist der Duft toll! Er beginnt zwar sehr süßlich, aber ich finde den Duft zu keinem Zeitpunkt erdrückend oder zu Mädchenhaft oder so. Vor allem etwas später ist die Süße zwar weiterhin hoch, aber man merkt, dass die Basis richtig gut abgemischt wurde und der Duft daher sowohl sexy, als auch elegant rüberkommt. Er strahlt ordentlich aus, so dass er eine gute Weile sehr gut an einer zu riechen sein wird und eignet sich daher auch als Ausgehduft.
Trotz der vielen Süße ist der Duft auch nicht besonders schwer, so dass er optimal in den Frühling und Herbst passt, und vermutlich könnte man ihn an nicht zu erdrückend heißen Sommertagen ebenfalls gut verwenden.

Der einzige Kritikpunkt, den ich hier hätte, ist der, dass der Duft, wenn man mal ganz ehrlich ist, ein wenig zu Mainstream-artig duftet und man schon fast auch sagen könnte, dass er… nicht wirklich etwas ganz Besonderes ist, was mich aber nicht stört, da er eben so toll duftet. Er reiht sich in die Reihe der schönen und sehr gut gemachten, aber eben auch nicht sehr besonderen Düfte mit etwas Mainstream-Inhalt ein (wie z.B. Düfte wie Guerlains Mon Guerlain, La petite Robe Noire oder Diors Miss Dior Düfte) und tut, was ein Duft eigentlich immer tun sollte: Ziemlich toll duften!

Das könnte höchstens diejenigen mit zu vielen Erwartungen stören, aber von mir gibt es eine klare Empfehlung, den Duft hier auszuprobieren :)
Schließlich wollt ihr doch lecker und attraktiv duften, oder? :DD
4 Antworten
SchwälbchenSchwälbchen vor 7 Jahren
Andere sagen, "der riecht einfach nur geil." Du sagst "yummie". Ist doch egal. Nach 12 Jahren Mademoiselle EDP als Sinature nehme ich den leider nicht mehr wahr. Doch werde ich diese Version auf jeden Fall testen.
LilauLilau vor 7 Jahren
Mainstream hin oder her, der Duft ist einfach nur genial.;-) Die leicht erdige Patchouli-Note macht ihn zu etwas Besonderem, wirkt auch dadurch erwachsener! Ich trage aber jetzt im Sommer das normale EdP fast lieber, da das doch frischer ist.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Mein Finger zögert noch, so wie Du ihn beschreibst, den für die Merkliste anzuklicken. Ich lass mal den Zufall entscheiden.
MissKittyMissKitty vor 7 Jahren
der zog heute bei mir ein und ich freue mich nach deinem tollen Kommentar besonders darauf, ihn zu nutzen.