Coco Noir 2012 Eau de Parfum

LaPausa
20.10.2012 - 12:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Chanel Potpourri

Jetzt habe ich den neuen Schwarzen von Chanel bereist das dritte Mal getestet und tue mich doch etwas schwer mit einem Kommentar dazu.

Nach dem ersten Sprüher vorhin dachte ich: Huch, hab ich mich vergriffen und Coco Mademoiselle erwischt? Und dann blitzte sogar einmal ganz kurz ein Hauch des Original Coco auf.
Also gibt es da doch eine Verwandschaft - allerdings höchstens die kleine Schwester des genialen dichten, betörenden, wunderbaren, unverwechselbaren Coco.
Wenn einer der Düfte eine schwarze Flasche verdient hätte, dann das "alte" Coco.

Dieser Duft ist mir zu wenig unverwechselbar. Nicht übel, ganz nett, irgendwie von vielen Chanels ein bisschen was, aber nichts wirklich Eigenständiges mit Wiedererkennungswert.
Mit ihm kann man nichts falsch machen, er ist elegant - wie so ziemlich jeder Chanelduft - ein wenig verführerisch mit etwas Süße, ein bisschen fruchtig, eine würzige, leicht rauchige Komponente hat er auch.
Mehr fällt mir dazu aber einfach nicht ein.

Er will gefallen, was ihm bei mir auch gelingt, aber er kann nicht begeistern, mitreißen, bezaubern.
Noch nicht?!

Vielleicht gebe ich ihm auch noch eine vierte Chance...